Blogteam Dr. Klein

Wir sagen: Moin aus Lübeck!

Jetzt teilen auf
Lesezeit: 1 Minute

An alle Hausbesitzer und solche, die es noch werden wollen:
Mit „Hausgemacht“ eröffnen wir nicht das drölfte Rezepte-Forum, sondern geben Tipps und Infos rund um die Themen
Baufinanzierung und Eigenheim mit allem, was dazugehört: bauen, kaufen, finanzieren, wohnen, einrichten. Aber erst mal stellen wir uns hier vor!

Was ist Hausgemacht?

Wer uns liest, soll es leichter haben, sich mit diesen Themen zurechtzufinden und selber Entscheidungen zu treffen. Und: wir wollen euch dabei auch unterhalten! Immobilien und Finanzierung sind an sich schon trocken genug – wir bringen Schwung hinein und stecken euch mit unserem Spaß an der Sache an!

Wer sind „wir“?

Unser schreibendes Team besteht aus vier Online-Redakteurinnen und fünf PR-und Kommunikationsleuten sowie einer SEO-Managerin, und wir werden noch von weiteren „Dr. Kleins“ unterstützt. Wir haben alle sehr unterschiedliche Hintergründe, aber eins gemeinsam: Spaß an Immobilien- und Finanzthemen und vor allem auch an dem, was daneben oder dahinter liegt.

Die Hausgemacht-Redaktion:
Hintere Reihe: Anne Rosenstock (PR-Managerin), Ilona Utzig (Online-Redakteurin), Susanne Kerstan (Senior Kommunikationsmanagerin), Viviane Ohlinger (Senior Manager Communications), Tanja Ruber (Werbetexterin)
Vordere Reihe: Anna Commentz (Leiterin Unternehmenskommunikation), Kim Runge (PR- & Social-Media-Managerin), Carolin Hinz (Online-Redakteurin), Bettina Martins-Brünslow (Online-Redakteurin), Vanessa Schäfer (SEO-Manager)

Worum geht’s?

Hinter den Kulissen und den offiziellen Ratgebern auf den Websites von Dr. Klein gibt es so viele Geschichten, die erzählt werden wollen. Hier ist der Ort dafür: Für Menschen und Erlebnisse, für Tipps und Antworten auf Fragen, die wirklich gut sind, schön oder interessant. Hier kommen viele Spezialisten rund um das Eigenheim zu Wort – mit unbezahlbaren, hausgemachten Tipps für Immobilienbesitzer und für solche, die es werden wollen.

Dabei haben wir verschiedene Rubriken im Sinn, die wir mit Serien und Einzelbeiträgen füllen. Aber weil das Blog lebt und heutzutage sowieso nichts mehr in Stein gemeißelt wird, ist Platz für Veränderung. Dazu freuen wir uns sehr über Rückmeldungen! Schreibt uns, was euch interessiert, was ihr lesen, sehen und hören möchtet: Ihr erreicht uns über hausgemacht@drklein.de. Kontaktiert uns auch gern, wenn ihr selber Interesse an Gastbeiträgen oder einer Kooperation habt.


Mehr über das Thema Baufinanzierung erfahren?

Jetzt teilen auf