Mit Vollgas in den April – Wochenvorschau 14. KW

Jetzt teilen auf
Lesezeit: 1 Minute

April, April, mein Auto steht still: Der blödeste Aprilscherz am heutigen Morgen war der 45-Minuten-Stau, in dem ich zwischen Hamburg und Lübeck stand. Nach diesem miserablen Tagesstart können mich gerade nur unsere schönen Themen aufheitern, die wir euch diese Woche hier im Blog bieten werden.

Als ich so am Stau-Ende vor mich hin wartete, fiel mir dann auch ein passendes Überthema für unsere Blogthemen diese Woche ein: “Schluss machen.” Wir werden rigoros: kündigen die Baufinanzierung, verlassen Berlin und reißen Häuser ab!

Mit unserer praktischen Bedienungsanleitung “So kündigt man seine Baufinanzierung nach 10 Jahren” (inklusive Kündigungsschreiben-Vorlage)
nutzt ihr das Sonderkündigungsrecht, macht Schluss mit der alten Bank und wechselt zu einem günstigeren Anbieter mit besseren Zinsen.

Viele Berliner trennen sich übrigens gerade von ihrer Stadt und kaufen lieber Eigenheime in Brandenburg. “Damit beleben sie sowohl die vom Aussterben bedrohten Orte auf dem Land als auch die Brandenburger Immobilienpreise”, erzählt André Greschkowiak, Spezialist bei Dr. Klein in Potsdam, in unserem aktuellen Bundesländer-Jahresvergleich der Immobilienpreise in 2018.

Und dann heißt es hier bei uns noch: Bye bye, altes Haus – was man beim Abriss einer Bauruine und beim anschließenden Neubau beachten muss.

Macht aber bitte nicht Schluss mit unserem Blog, sondern bleibt uns gewogen. Eine schöne Woche allerseits!

Jetzt teilen auf