Malwettbewerb

Zukunftstraumhaus gesucht – male dein Zuhause von morgen!

Lesezeit: 2 Minuten
Artikel teilen

Auf die Stifte, fertig, los! Ab dem 15. September rufen wir dazu auf, dass die kleinsten Häuslebauer ihr zukünftiges Traumhaus zu Papier bringen. Es warten tolle Gewinne!

Ob mit einem großen Garten auf dem Dach, unzähligen Stockwerken, die in den Himmel ragen oder einem hauseigenen Tierpark: Der Fantasie sind bei den kleinen Kunstwerken keine Grenzen gesetzt. Auch die Malutensilien können die teilnehmenden Kinder frei nach Lust und Laune wählen – Wachsmaler, Wasserfarben, Tusche, Bunt- oder Filzstifte, alles ist erlaubt! Für einen fairen Malwettbewerb haben wir uns für eine Unterteilung in drei Altersgruppen (3 bis 5 Jahre, 6 bis 7 Jahre, 8 bis 10 Jahre) entschieden. Diese gibt jedem Kind seinem Alter entsprechend die Möglichkeit auf einen der Hauptgewinne.

Malen, einreichen, gewinnen: So geht’s…

Ist das Kunstwerk vom zukünftigen Traumhaus fertig kreiert, kann es vom 15. September bis einschließlich 15. November 2022 via Foto oder Scan an die E-Mail-Adresse malwettbewerb@drklein.de mit dem Betreff „Malwettbewerb: Male dein Zuhause von morgen“ geschickt werden. Dabei müssen natürlich Mama und Papa oder auch Oma und Opa helfen.

Vergesst dabei bitte nicht notwendigen Angaben, die wir von euch benötigen:

  • der vollständige Name
  • das Alter des Kindes

Sobald die Einreichungsfrist abgelaufen ist, trifft eine Jury eine Vorauswahl der zehn besten Bilder je Altersgruppe. Diese Jury besteht aus zwei externen Beratern aus den Bereichen Kindergarten und Grundschulpädagogik sowie aus drei Mitarbeitenden von Dr. Klein. Über die endgültige Platzbelegung der Plätze eins bis drei je Altersgruppe stimmen alle Beschäftigten der Dr. Klein Privatkunden AG ab.

Gewinne, die die Herzen höher schlagen lassen

Alle Hauptgewinne werden gleichermaßen für jede der drei Altersklassen bereitgestellt.

1. Platz

Die jeweiligen Erstplatzierten dürfen sich auf einen Gutschein im Wert von 750 Euro für einen Urlaub in einem Familotel freuen. Familotel bietet Urlaub, bei dem die ganze Familie Spaß hat: Für die Kinder gibt es abwechslungsreiche Spiel- und Freizeitangebote – und für Eltern auch mal Zeit zum Durchatmen.

2. Platz

Die Gewinner des 2. Platzes werden mit einem Familotel-Gutschein über 500 Euro belohnt.

3. Platz

Wer es auf den 3. Rang schafft, kann seine Koffer schon einmal für einen Ausflug ins Legoland Deutschland Resort packen: Wir spendieren für alle Drittplatzierten einen Gutschein im Wert von 250 Euro.

4. – 10. Platz

Für diese sieben Platzierungen aller Altersklassen gibt es einen Gutschein im Wert von je 50 Euro für individuell gestaltbare Fotogeschenke von CEWE.


Die Gewinnerinnen und Gewinner werden ab dem 5. Dezember 2022 informiert und können an einer digitalen Preisverleihung teilnehmen.

Weitere Informationen sowie die Einverständniserklärung für Erziehungsberechtigte findet ihr  auf: https://www.drklein.de/hausgemalt.html

Das gesamte Dr. Klein Team freut sich schon auf viele tolle Traumhäuser!


Eure Kinder wollen gerne teilnehmen?


Artikel teilen