Montag bis Freitag: 8.00 – 18.00 Uhr mehr Infos mehr Infos

Ein Monat Trump: keine Nervosität bei den Baufinanzierungszinsen spürbar

/ Zinskommentare

Wenig Bewegung bei den Zinsen für Immobilienfinanzierungen im letzten Monat. Der Dr. Klein Zinskommentar erläutert Details.

Dr. Klein ist bester Vermittler im Baufinanzierungstest der Zeitschrift Finanztest

/ Unternehmensmeldungen

Die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift Finanztest veröffentlicht den Praxistest „Baufinanzierungsberatung“. Darin überprüft Stiftung Warentest 21 Kreditanbieter im Bereich Baufinanzierung. Dr. Klein landet als bester Vermittler mit einem Gesamturteil von 2,2 auf Platz drei.

Wohnimmobilien in Deutschlands Westen: höhere Preise, längere Vorlaufzeiten

Im Westen wird’s teurer: In den dortigen Metropolregionen Deutschlands steigen die Preise für Wohnimmobilien im letzten Quartal 2016. Der Dr. Klein Trendindikator Immobilienpreise verzeichnet höhere Quadratmeterpreise sowohl für Wohnungen als auch Häuser in den Regionen Köln, Düsseldorf und Dortmund. Wohnungen in Dortmund liegen 14,63 Prozent über den im vierten Quartal 2015 gezahlten Preisen.

Abenteuer Hausbau: So gelingt der Weg ins Eigenheim 2017

/ Servicemeldungen

Ganz gleich ob Fertighaus, Architektenbungalow, „smarte“ oder konventionelle vier Wände – die Grundlage für ein sorgloses Leben im Eigenheim ist eine solide Planung. Das gilt für die Finanzierung ebenso wie für die Entscheidung über die Art des Hauses oder die Absicherung des Bauvorhabens. Dr. Klein, einer der größten Finanzdienstleister Deutschlands, gibt sieben Tipps für den Weg zum eigenen Haus und schaut schon heute auf die Trends von morgen.

Hohe Tilgungsrate stellt Baufinanzierungen auf stabiles Fundament

Tilgungsrate steigt auf über 3 Prozent +++ Nachfrage nach Forward Darlehen wächst weiter +++ hohe Darlehenssumme, geringerer Beleihungsauslauf

EZB bleibt auf Kurs, Inflationsrate steigt, Bauzinsen leicht erhöht

/ Zinskommentare

+++ EZB beschließt Fortsetzung ihrer Geldpolitik +++ Deutsche Teuerungsrate steigt im Dezember auf 1,7 Prozent +++ Bewegung bei den Bauzinsen +++ Bestzins für zehnjährige Hypothekendarlehen steigt leicht: 0,94 Prozent (Stand 06. Januar 2017), gestern lag er bei 1,03 Prozent +++

Die Berliner Luft wird dünner

Um ihre Wunschimmobilie zu erwerben, greifen Käufer im Norden und Osten Deutschlands Ende 2016 noch einmal tiefer in die Tasche: In den letzten Monaten des vergangenen Jahres sind die gezahlten Quadratmeterpreise sowohl für Häuser als auch für Wohnungen in allen untersuchten Metropolregionen höher als zuvor. Auch die eher moderate Preisentwicklung in den ersten drei Quartalen nimmt zum Jahresende noch einmal zu. Mit über sieben Prozent Steigerung im Vergleich zum Vorquartal sind Hannoveraner Ein- und Zweifamilienhäuser hier Spitzenreiter. Berlin weist nach München die zweithöchsten Indexwerte auf, die den Wertzuwachs beziffern.

Dr. Klein begrüßt Nachbesserung an der Wohnimmobilienkreditrichtlinie (WIKR)

/ Unternehmensmeldungen

Die Bundesregierung bessert am 21. Dezember 2016 bei den neuen Vorgaben für die Vergabe von Wohnimmobilienkrediten nach. Zugleich beschließt sie Instrumente zu schaffen, mit denen die deutsche Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) regulierend auf die Vergabe von Immobilienkrediten eingreifen kann.

Baufinanzierung 2017: 5 Trends für Eigenheimbesitzer und solche, die es werden wollen

/ Servicemeldungen

Die Zinsen bewegen sich und damit kommt die Frage auf: Welche Veränderungen kommen mit dem Jahreswechsel? Ob sich Kaufen noch lohnt, was mit den Zinsen geschieht und welche Trends im Bereich Baufinanzierung zu erwarten sind, verrät Ihnen Dr. Klein.

Kunden sorgen vor: Nachfrage nach Anschlussfinanzierungen steigt

Stephan Gawarecki, Vorstandssprecher der Dr. Klein & Co. AG, berichtet über aktuelle Trends in der Baufinanzierung anhand der Ergebnisse des Dr. Klein Trendindikators Baufinanzierung (DTB).

Gern nehmen wir Sie in unseren Presseverteiler auf. Senden Sie uns dazu einfach eine E-Mail:

Pressekit

Dr. Klein in der Presse