0800 8833880
Montag bis Freitag: 8.00 – 18.00 Uhr mehr Infos mehr Infos

Dr. Klein in der Presse

Hier finden Sie ausgewählte Artikel aus Online-Medien.

So unterschiedlich finanzieren die Deutschen ihre Immobilien

16. Oktober 2017, immocompact.de

Dank der niedrigen Zinsen sind Baufinanzierungen in Deutschland so gefragt wie nie. Allerdings gibt es vor allem regional deutliche Unterschiede im Finanzierungsverhalten. Das zeigt die aktuelle Bundesländer-Analyse des Finanzdienstleisters Dr. Klein.

Zum Artikel

Lohnt sich ein Bausparvertrag?

10. Oktober 2017, deutsche-handwerks-zeitung.de

Die Zeiten, in denen Bausparen hip war, sind lange vorbei. Doch Bausparen kann auch heute noch sinnvoll sein – allerdings nicht für alle.

Zum Artikel

Die wichtigsten Tipps zum Einbruchsschutz

5. Oktober 2017, cash-online.de

Im Herbst und Winter ist es für Einbrecher besonders leicht, in fremde Wohnungen und Häuser einzudringen, da die Bewohner meist noch auf Arbeit sind, wenn es schon dunkel ist.

Zum Artikel

Es wird keine Zinswende geben

28. September 2017, immobilien-zeitung.de

So stark der Wunsch vieler Finanzinstitute nach einem Umschwenken der europäischen Geldpolitik ist: Eine echte Zinswende scheint immer noch in weiter Ferne.

Zum Artikel

Immobilienpreise: Süddeutschland immer teurer

25. September 2017, cash-online.de

Bundesweit steigen die Immobilienpreise seit Jahren rasant. Nirgendwo wird diese Entwicklung deutlicher als in den Metropolen Süddeutschlands. 

Zum Artikel

Wenn der Dauermieter sein Haus baut

25. September 2017, tagesspiegel.de

Auch wer keinen Kredit bekommt und wenig Eigenkapital hat, kann sich Eigentum leisten.

Zum Artikel

Diese Versicherungen brauchen Immobilienbesitzer wirklich

19. September 2017, procontra.de

Wetterextreme wie Hagel oder Starkregen können schwere Schäden an Häusrn und Wohnungen hinterlassen. Und was, wenn der Kredit nicht mehr finanziert werden kann? Welche Versicherungen für Immobilienbesitzer wichtig sind, hat der Baufinanzierungsspezialist Dr. Klein zusammengestellt.

Zum Artikel

Baukredite im Osten am niedrigsten

19. September 2017, volksstimme.de

Sachsen-Anhalter müssen für Immobilienkauf im Vergleich die niedrigsten Kredite aufnehmen. Sie sind die jüngsten Bauherren in Deutschland.

Zum Artikel

Mondpreis fürs Traumhaus

13. September 2017, capital.de

Viele Menschen sind nicht mehr bereit, jeden Preis für ihr Traumhaus zu bezahlen. Aber welcher Preis ist angemessen?

Zum Artikel

Risiken einer frühen Anschlussfinanzierung

13. September 2017, handelsblatt.de

Bei den Bauzinsen zeichnet sich ein schleichender Aufwärtstrend ab. Wer höhere Kosten fürchtet, kann seine Anschlussfinanzierung bereits jetzt aushandeln – zu noch niedrigen Zinsen. 

Zum Artikel

Das fordern die Parteien für den Immobilienmarkt

8. September 2017, finanzwelt.de

Zwei Wochen ist Bundestagswahl. In Zeiten steigender Mieten und eines boomenden Immobilienmarktes spielt das Thema Immobilien in den Wahlprogrammen eine große Rolle. Der Immobilienfinanzierer Dr. Klein hat die Wahlprogramme der Parteien diesbezüglich unter die Lupe genommen.

Zum Artikel

Bundesländer im Vergleich: Wo Immobilienkredite am höchsten sind

6. September 2017, spiegel.de

In Hamburg nehmen Hausbauer und Immobilienkäufer im Schnitt einen Kredit von 341.000 Euro auf, damit liegt der Stadtstaat vorne. Wie sieht es in Ihrem Bundesland aus?

Zum Artikel

Immobilien in westlichen Metropolregionen: Preissteigerungen im Vergleich zum Vorjahresquartal

5. September 2017, oberberg-nachrichten.de

In den westlichen Metropolregionen Deutschlands steigen die Haus- und fast überall auch die Wohnungspreise im Vergleich zum Vorjahresquartal um einen zweistelligen Prozentwert.

Zum Artikel

Hauskäufer in Düsseldorf verzweifelt: Preise springen bis zu 17 Prozent gegenüber 2016

3. September 2017, focus-online.de

In den wichtigsten Ballungsgebieten Nordrhein-Westfalens klettern die Immobilienpreise zweistellig. Laut einer aktuellen Studie mussten Hauskäufer in Düsseldorf im zweiten Quartal um 17,2 Prozent mehr bezahlen als noch im Vorjahr.

Zum Artikel

Wie Einbrüche die Immobilienpreise beeinflussen

1. September 2017, faz.net

Die Zahl der Einbrüche steigt. Hat das Auswirkungen auf den Häusermarkt? Und wenn ja, wieso sind in manchen Gegenden Wohnungen trotz vieler Diebstähle teuer?

Zum Artikel

Eigentumswohnungen: Preise innerhalb von zehn Jahren fast verdoppelt

29. August 2017, haufe.de

In den deutschen Metropolen haben sich die Kaufpreise für Wohnungen in den vergangenen zehn Jahren – seit ImmobilienScout24 den Immobilienpreisindex IMX erhebt – fast verdoppelt.

Zum Artikel

Immobilien in westlichen Metropolregionen: Preissteigerungen von 8,8 bis 17,2 Prozent

29. August 2017, dfpa.info

In den westlichen Metropolregionen Deutschlands steigen die Haus- und fast überall auch die Wohnungspreise im Vergleich zum Vorjahresquartal um einen zweistelligen Prozentwert. 

Zum Artikel

Wie Herdentrieb die Baufinanzierung verteuert

22. August 2017, dasinvestment.com

„Im Prinzip sagte Mario Draghi nichts Neues, doch stießen seine Worte auf äußerst wachsame Zuhörer“, kommentiert Michael Neumann von der Dr. Klein Privatkunden AG die Reaktionen auf die Rede des EZB-Präsidenten Ende Juni.

Zum Artikel

So finanzieren die Deutschen ihre Immobilien

16. August 2017, oberberg-nachrichten.de

Dr. Klein hat 120.000 Baufinanzierungen analysiert, um herauszufinden wie sich die Spielregeln für Immobilienkredite durch die anhaltenden Niedrigzinsen verändert haben.

Zum Artikel

Dr. Klein: So finanzieren die Deutschen

16. August 2017, dasinvestment.com

Dank der niedrigen Zinsen sind Baufinanzierungen so gefragt wie nie. Viele Deutsche investieren in eine eigene Immobilie – sei es als Eigenheim oder als Kapitalanlage. Was hat sich bei Baufinanzierungen seit 2011 verändert?

Zum Artikel

Jung und teuer: So finanzieren die Deutschen ihre Immobilien

16. August 2017, asscompact.de

Die Niedrigzinsen locken immer mehr Menschen in die eigenen vier Wände. Und auch als Kapitalanlage boomen Immobilien. Schließlich sind die Bauzinsen niedrig und die Renditealternativen zu Betongold rar gesät. 

Zum Artikel

So finanzieren die Deutschen: Immobilienkredite 2011 und 2016 im Vergleich

15. August 2017, bundesbaublatt.de

Dank der niedrigen Zinsen sind Baufinanzierungen so gefragt wie nie. Viele Deutsche investieren in eine eigene Immobilie – sei es als Eigenheim oder als Kapitalanlage. Was hat sich bei Baufinanzierungen seit 2011 verändert? 

Zum Artikel

Baudarlehen im Schnitt etwas teurer

10. August 2017, mein-geld-medien.de

Michael Neumann, Vorstand der Dr. Klein Privatkunden AG, berichtet über aktuelle Entwicklungen im Bereich der Baufinanzierung anhand der Ergebnisse des Dr. Klein Trendindikators Baufinanzierung (DTB).

Zum Artikel

Wohnungen teurer, Häuser billiger

10. August 2017, immobilien-zeitung.de

Die sächsische Landeshauptstadt Dresden macht die in Großstädten übliche Preisrallye bei Wohnimmobilien nur bedingt mit.

Zum Artikel

Immobilienpreise in Berlin: Ein Quadratmeter kostet rund 3423 Euro

10. August 2017, tagesspiegel.de

Berlin hat nach wie vor eine Magnetwirkung. Zehntausende ziehen jährlich in die Hauptstadt. Die Folge sind enorme Preissteigerungen für Wohnungen.

Zum Artikel

Worauf angehende Immobilienbesitzer beim Hausbau oder Kauf achten sollten

7. August 2017, oberberg-nachrichten.de

Wer ein Haus bauen oder kaufen will, muss vor allem eins tun: rechnen, rechnen, rechnen. Wie viel Eigenkapital steht zur Verfügung, wie viel Haus kann ich mir leisten?

Zum Artikel

Preisübersicht: So viel kosten die eigenen vier Wände tatsächlich

4. August 2017, immocompact.de

Der Finanzdienstleister Dr. Klein hat tatsächlich bezahlte Immobilienpreise für Wohnungen und Häuser im ersten Halbjahr 2017 ausgewertet, mit dem Vorjahreszeitraum verglichen und einen deutschlandweiten Überblick erstellt.

Zum Artikel 

Dresden macht Preisrallye nur bedingt mit

3. August 2017, immobilien-zeitung.de

Die sächsische Landeshauptstadt Dresden macht die in Großstädten übliche Preisrallye bei Wohnimmobilien nur bedingt mit.

Zum Artikel

Immobilien: Chancen und Risiken des Betongoldes

28. Juli 2017, mein-geld-medien.de

Beim Thema Rente ist die Verunsicherung der Deutschen groß: Die Angst vor einer Versorgungslücke im Alter wächst.

Zum Artikel

So viel kostet die Haussanierung

28. Juli 2017, dasinvestment.com

In der derzeitigen Niedrigzinsphase sind Wohnimmobilien als Altersvorsorge gefragt.

Zum Artikel

Hauskauf ohne Eigenkapital - ist das möglich?

27. Juli 2017, merkur.de

Viele Deutschen haben den Traum vom Eigenheim. Doch nicht immer reicht das Geld dafür. Doch ist es möglich, ohne Eigenkapital ein Haus zu kaufen?

Zum Artikel

So teuer ist Wohnen im Norden und Osten Deutschlands

27. Juli 2017, dasinvestment.com

Hamburg, Hannover, Berlin und Dresden - wir zeigen Ihnen, wie sich die Immobilienpreise in diesen Metropolen in den vergangenen vier Jahren entwickelt haben.

Zum Artikel

Immobilienpreise im Norden und Osten - Ist eine Grenze in Sicht?

25. Juli 2017, bundesbaublatt.de

Während die Preissteigerung in Hannover und Hamburg im Vergleich zu den Vorquartalen leicht zurückgeht, nehmen die Berliner Immobilienpreise laut Dr. Klein Trendindikator noch einmal an Fahrt auf. 

Zum Artikel

Droht Deutschland eine Immobilienblase?

25. Juli 2017, cash-online.de

Betroffen von steigenden Preisen sind vor allem Ballungszentren wie München, Hamburg oder Berlin. Gibt es eine Immobilienblase? 

Zum Artikel

EZB-Chef sorgt mit Aussagen für Überraschung am Markt

20. Juli 2017, cash-online.de

Die EZB hält vorerst an expansiver Geldpolitik fest, gibt jedoch vorsichtige Hinweise hinsichtlich Kurswechsel.

Zum Artikel

Das bedeutet die Zinswende für Ihre Geldanlage

18. Juli 2017, welt.de 

Millionen Deutsche haben wieder Hoffnung: Die Zinsen steigen. 

Zum Artikel

Hitliste der Allfinanzvertriebe: DVAG bleibt Nummer eins

11. Juli 2017, cash-online.de

Das Geschäftsjahr 2016 verlief für die große Mehrheit der deutschen Finanzvertriebe positiv: Sie konnten ihre Provisionserlöse im Vergleich zum Vorjahr steigern.

Zum Artikel

Das sind die günstigsten Bau- und Anschlussfinanzierungen

11. Juli 2017, wiwo.de

Egal, ob Neu- oder Anschlussfinanzierung: Die niedrigen Zinsen bieten Spielraum für schnelle Kredittilgung.

Zum Artikel

Annuitätendarlehen so stark nachgefragt wie nie?

6. Juli 2017, cash-online.de

Der Anteil an klassischen Annuitätendarlehen in der Baufinanzierung ist so hoch wie nie, die Nachfrage nach Forward-Darlehen geht dagegen zurück.

Zum Artikel

Zinsen als Preistreiber

30. Juni 2017, welt.de

Noch nie war es so günstig, Haus oder Wohnung finanzieren zu lassen.

Zum Artikel 

Der Wohn-Wahnsinn

30. Juni 2017, handelsblatt.de

Noch immer klettern die Immobilienpreise in den deutschen Metropolen. Doch zumindest für Berlin und München ist das Ende des Booms in Sicht. Wer jetzt noch kauft, muss aufpassen, dass er keine böse Überraschung erlebt. 

Zum Artikel 

Drum prüfe, wer sich bindet

30. Juni 2017, welt.de

Ob und wie sich ein Immobilienkauf lohnt, hängt von Alter, Einkommen und weiteren Faktoren ab. Berater und Vermittler geben Tipps, was man in unterschiedlichen Lebensphasen beachten sollte. 

Zum Artikel

Trotz Zinserhöhung: Bauzinsen verharren auf niedrigem Niveau

16. Juni 2017, asscompact.de

Die jüngste Leitzinserhöhung der US-Notenbank Fed auf eine Spanne von 1,0 bis 1,25% hat bisher keine Auswirkungen auf die Zinsen für Baufinanzierungen.

Zum Artikel

Hausbauer sparen die Hälfte der Zinskosten

14. Juni 2017, wiwo.de

Noch sind die Kreditzinsen niedrig, aber die Häuserpreise steigen weiter.

Zum Artikel

Kräftiges Wohnungspreisplus im Süden der Republik

8. Juni 2017, immobilien-zeitung.de

In den beiden süddeutschen Metropolregionen München und Stuttgart sowie in Frankfurt sind die Preise für Wohnungen und Eigenheime im ersten Quartal dieses Jahres kräftig gestiegen.

Zum Artikel

Steuern sparen beim Immobilienkauf

24. Mai 2017, cash-online.de

Dr. Klein hat die wichtigsten Steuerspar-Tipps für Hauskäufer zusammengefasst und erklärt, welche Ausgaben Sie absetzen können.

Zum Artikel

DTB: Drei von vier Krediten sind Annuitätendarlehen

19. Mai 2017, cash-online.de 

Die Standardrate bei Baufinanzierungen steigt im April, ebenso wächst der Anteil von Annuitätendarlehen.

Zum Artikel

Dr. Klein: Kommt die Zinswende?

16. Mai 2017, cash-online.de

Die Finanzmärkte sind nach der Wahl in Frankreich wie erwartet ruhig geblieben. Wie sich der Sieg Macrons auf die Baufinanzierungszinsen auswirken könnte.

Zum Artikel

Immobilienkonjunktur: Wahl in Frankreich wirkt sich positiv aus, auch auf die Stimmung

16. Mai 2017, haufe.de

Der Immobilienkonjunktur-Index der Deutschen Hypo legt im Mai auf hohem Niveau zu.

Zum Artikel

Dr. Klein: Die Preise für Wohnimmobilien steigen weiter

12. Mai 2017, bundesbaublatt.de

Der Teuerungstrend im Westen Deutschlands ist ungebrochen. 

Zum Artikel

Forward-Darlehen: Großes Einsparpotenzial

11. Mai 2017, cash-online.de

Wer eine Immobilie finanziert, braucht während der Laufzeit oftmals mehrere Anschlussfinanzierungen.

Zum Artikel

5 Tipps für die Anschlussfinanzierung

5. Mai 2017, dasinvestment.com

Der Lübecker Finanzdienstleister Dr. Klein gibt fünf Tipps für die Anschlussfinanzierung.

Zum Artikel

Dr. Klein vermittelt Kredite auf Mallorca

3. Mai 2017, immobilien-zeitung.de

Der Kreditvermittler Dr. Klein expandiert ins Ausland. Anfang Mai eröffnete der Finanzdienstleister auf Mallorca sein erstes Büro außerhalb Deutschlands.

Zum Artikel

Nach EZB-Sitzung: Bauzinsen bleiben auf niedrigem Niveau

28. April 2017, dfpa.info

Auf der Sitzung der Europäischen Zentralbank (EZB) am 27. April 2017 wurde kein Strategiewechsel verkündet. 

Zum Artikel

Das Versagen der Mietpreisbremse

25. April 2017, handelsblatt.de

Mit der Mietpreisbremse wollte die Regierung Wohnungsnot und rasant steigende Mieten verhindern. Das ist misslungen.

Zum Artikel

Immobilien: Wo es im Norden und Osten teurer wird

21. April 2017, procontra-online.de

Wer wohnen will, zahlt immer mehr: Das stimmt fast überall im Norden und Osten Deutschlands.

Zum Artikel

Anschlussfinanzierung: Preiswert verlängern

19. April 2017, geldsparen.de

Endet die Zinsfestschreibung der Immobilienfinanzierung, benötigt man einen passenden Folgekredit. Wie wird die Anschlussfinanzierung preiswert?

Zum Artikel

Baufinanzierungen im März: Annuitätendarlehen wieder mehr gefragt

11. April 2017, dfpa.info

Die leichten Schwankungen bei den Bauzinsen haben Kreditnehmern im März günstigere Konditionen beschert.

Zum Artikel

Zinsanstieg: So können sich Immobilieneigentümer wappnen

11. April 2017, cash-online.de

Die Baufinanzierungszinsen haben im März den höchsten Stand seit zwölf Monaten erreicht.

Zum Artikel

Rate für Standardkredit sinkt leicht

11. April 2017, immobilien-zeitung.de

Nachdem sich die Standardrate für einen Baukredit über 150.000 Euro mit 2% Tilgung, 80% Beleihung und zehn Jahren Zinsbindung seit Ende des vergangenen Jahres kontinuierlich verteuert hat, ist sie im März leicht gesunken.

Zum Artikel

Anschlussfinanzierung

7. April 2017, sz.de 

So profitieren Hauseigentümer von den niedrigen Zinsen.

Zum Artikel

Häusermarkt

31. März 2017, handelsblatt.com

Keine Angst vor Abwertungen.

Zum Artikel

Kinder malen, Radio Hannover und Dr. Klein zahlen

31. März 2017, tagesbriefing.de

Zum Artikel

Dr. Klein schließt Aufteilung in zwei Gesellschaften ab.

31. März 2017, cash-online

Zum Artikel

Forward-Darlehen

30. März 2017, faz.net

Immobilienkäufer sichern sich niedrige Zinsen.

Zum Artikel

Kunden sichern sich bei Immobilienkrediten länger niedrige Zinsen

30. März, finanzmarktwelt.de

Zum Artikel

Bausparkasse

28. März 2017, sueddeutsche.de

Gewinne mitten in der Krise.

Zum Artikel

Baufinanzierung: Das sind die besten Anbieter

25. März 2017, finanzen.net

Bleibt das Baugeld so billig oder wird es teurer? Vorsichtige können sich die niedrigen Zinsen mit Forward-Darlehen sichern. 

Zum Artikel

Kein Ende der Immobilienpreissteigerung in Süddeutschland in Sicht

24. März 2017, immocompact.de

Auch wenn verschiedentlich ein Ende der steigenden Immobilienpreise vorausgesagt wird – in den südlichen Metropolregionen ist davon nichts zu bemerken.

Zum Artikel

Immobilienfinanzierung

24. März 2017, handelsblatt.com

Das Zinsniveau bleibt für Bausparer attraktiv.

Zum Artikel

Immobilien

22. März 2017, cash-online.de

DTI Süd: Immobilienpreise steigen weiter.

Zum Artikel

Baufinanzierung

16. März 2017, haufe.de

Fed erhöht Leitzins – EZB reagiert nicht.

Zum Artikel

Wohnimmobilienkreditrichtlinie

15. März 2017, dasinvestment.com

Übergangsfrist für 34i-Berater läuft in 1 Woche aus. 

Zum Artikel

Wie bekomme ich den besten Kredit für mein Eigenheim?

13. März 2015, bild.de

Viele Deutsche träumen vom Eigenheim. Immer mehr wollen sich im Zinstief von hohen Mietzahlungen unabhängig machen. 

Zum Artikel

Mehr Haus fürs Geld – wo sich ein Eigenheim lohnt

9. März 2017, procontra-online.de

Wo kosten die eigenen vier Wände wieviel?

Zum Artikel

Im Saarland sind Eigenheime am günstigsten

7. März 2017, der-bau-unternehmer.de

In Nordrhein-Westfalen ist die Preisspanne bei Eigenheimen riesig. 

Zum Artikel

Immobilienkredite

6. März 2017, sueddeutsche.de

Wie die Immobilienfinanzierung künftig funktionieren soll. 

Zum Artikel

Kreditnehmer sichern sich günstige Zinsen

27. Februar 2017, immobilien-zeitung.de

Der moderate Anstieg der Baukreditzinsen zum Jahresende 2016 hat einige Kreditnehmer offenbar dazu angeregt, ihre Darlehen frühzeitig zu verlängern.

Zum Artikel

Interaktive Grafik

24. Februar 2017, dasinvestment.com

So viel kostet das Eigenheim in Ihrem Bundesland. 

Zum Artikel

Immobilien

23. Februar 2017, cash-online.de

Ein Monat Trump – keine Nervosität bei den Baufinanzierungszinsen spürbar.

Zum Artikel

Dr. Klein: Gute Bedingungen für Anschlussfinanzierung

23. Januar 2017, cash-online.de

Noch ist die Baufzinanzierung günstig, da Mario Draghi den Leitzins unverändert belassen hat. 

Zum Artikel

Immobilienpreise Nord & Ost: Die Berliner Luft wird dünner

23. Januar 2017, haustechnikdialog.de

Um ihre Wunschimmobilie zu erwerben, greifen Käufer im Norden und Osten Deutschlands Ende 2016 noch einmal tiefer in die Tasche. 

Zum Artikel

LaSalle: Trump-Politik birgt Risiken und Chancen für Immobilieninvestments

20. Februar 2017, haufe.de

Zum Artikel

Dr. Klein ist bester Vermittler im Baufinanzierungstest der Zeitschrift Finanztest

16. Februar 2017, tagesbriefing.de

Zum Artikel

Wohnen wird immer teurer

18. Januar 2017, finanzwelt.de

Der Dr. Klein Trend Indikator Immobilienpreise zeigt, dass sowohl die Preise für Häuser als auch für Wohnungen im Norden und Osten Deutschlands deutlich anstiegen.

zum Artikel

Dr. Klein überzeugt bei Baufinanzierungs-Test

16. Februar 2017, dfpa.info

Die aktuelle Ausgabe der Verbraucherzeitschrift „Finanztest“ veröffentlicht den Praxistest „Baufinanzierungsberatung“. 

Zum Artikel

Wohnimmobilien: Preissteigerungen ‘ja’, Immobilienblase ‘nein’

16. Januar 2017, cash-online.de

Das Interesse an deutschen Wohnimmobilien ist ungebrochen. 

Zum Artikel

So viel Rendite bringt eine Immobilie

15. Januar 2017, msn.com

In Zeiten niedriger Zinsen betrachten immer mehr Menschen eine Immobilie als ideale Kapitalanlage.

zum Artikel

“Keine weiteren staatlichen Interventionen am Baufinanzierungsmarkt”

12. Januar 2017, cash-online.de

Das Geschäft mit der Baufinanzierung brummt – das vermittelte Baufinanzierungsvolumen war 2016 auf einem hohem Niveau.

Zum Artikel

Baukredite - Zinsen steigen

9. Januar 2017, versicherungsbote.de

Die Zinsen steigen langsam an, wenigstens für Schuldner. Alte Bauherren bauen deswegen öfter als bisher vor und sichern sich Minizinsen auch für die Zukunft.

Zum Artikel

Wohnimmobilienkreditrichtlinie

5. Januar 2017, dfpa.info

Dr. Klein begrüßt Nachbesserungen

Zum Artikel

Immobilienkredite: Mehr Nachfrage nach Anschlussfinanzierung

3. Januar 2017, faz.net

Auch wenn die Bauzinsen immer noch historisch niedrig sind, rechnen die Kunden offenbar mit einem Zinsanstieg.

Zum Artikel

Anlegen 2017, Teil 2: Wohnimmobilien

23. Dezember 2016, handelsblatt.com

Wohnung verzweifelt gesucht.

Zum Artikel

Analyse von Dr. Klein

22. Dezember 2016, dieimmobilie.de

Baufinanzierung: 5 Trends zum neuen Jahr.

Zum Artikel

Nachbesserung bei WIKR positiv

22. Dezember 2016, finanzwelt.de

Die gestern beschlossene Nachbesserung der WIKR wird vom Finanzdienstleister Dr. Klein begrüßt. 

Zum Artikel

Ausblick 2017

19. Dezember 2016, haufe.de

Wachstumsperspektiven am Büromarkt trüben sich ein – Wohnungsmarkt bleibt angespannt

Zum Artikel

Baufinanzierung: Wie entwickeln sich die Zinsen?

16. Dezember 2016, cash-online.de

Die amerikanische Notenbank Federal Reserve hat den Leitzins in dieser Woche erhöht.

Zum Artikel

Das sagen Finanz- und Investmentexperten zur Zinserhöhung der Fed

15. Dezember 2016, asscompact.de

Zum Artikel

DTI Süd: Aufwärtstrend bei Immobilienpreisen hält weitgehend an

13. Dezember 2016, cash-online.de

Der Preisanstieg bei Wohnimmobilien im Süden Deutschlands hat sich über alle Immobilienarten hinweg fortgesetzt.

zum Artikel

Deutschlands Süden bleibt teuer

13. Dezember 2016, finanzwelt.de

Die Immobilienpreise in Deutschlands Süden bleiben weiterhin auf hohem Niveau.

Zum Artikel

Baudarlehen: Die Gelegenheit nutzen

4. Dezember 2016, fr-online.de

Baudarlehen haben derzeit noch sehr niedrige Zinsen und eine hohe Flexibilität bei der Tilgung. Der Trend zeigt klar nach oben. 

Zum Artikel

Immobilien - Die Preisfrage

28. November 2016, sueddeutsche.de

Was lohnt sich: kaufen oder mieten? Wenn die Zinsen wieder steigen, kann das für verschuldete Hauskäufer und die Wirtschaft zum Problem werden.

Zum Artikel

Studie des IW Köln: Wohneigentümer leben günstiger als Mieter

28. November 2016, faz.net

Eigentum lohnt sich, zumindest laut einer neuen Studie des IW Köln. 

Zum Artikel

Wann der Hauskauf lohnt - und wann Mieten besser ist

28. November 2016, sueddeutsche.de

Ökonomen vom Institut der deutschen Wirtschaft haben berechnet, ab wann sich der Kauf einer Immobilie gegenüber der Miete lohnt. 

Zum Artikel

Thema Finanzierung: Dr. Klein Trendindikator Baufinanzierung

24. November 2016, dieimmobilie.de

Tilgungsrate leicht rückgängig bei durchschnittlichem Baudarlehen. 

Zum Artikel

Steigende Bauzinsen: Experten raten Immobilienkäufern zu unterschiedlichen Strategien

23. November 2016, haufe.de

Bei den Bauzinsen zeichnet sich eine Trendwende ab: Erstmals seit Monaten haben die Banken die Zinsen für Hypothekendarlehen wieder angehoben.

Zum Artikel

Häuslebauer aufgepasst – Baugeld wird teurer

18. November 2016, handelsblatt.com

Hausbauer und -käufer werden wahrscheinlich keine Freunde von Donald Trump.

Zum Artikel

Immobilien - DTI Region West: Mehr Nachfrage als Angebot in Köln und Düsseldorf

18. November 2016, cash-online.de

Wohneigentum bleibt auch in Köln, Düsseldorf und Dortmund begehrt. 

Zum Artikel

Tipps zum Eigenheim: Nicht stressen lassen

14. November 2016, sueddeutsche.de

So günstig die Gelegenheit erscheinen mag: Vier Grundregeln sollten Bauherren und Käufer bei der Baufinanzierung beachten.

Zum Artikel

Vorbild für andere Finanzvertriebe: Dr. Klein

14. November 2016, assekuranz-info-portal.de

Dr. Klein ist als vorbildlicher Finanzvertrieb ausgezeichnet – zum dritten Mal in Folge. 

Zum Artikel

Hauskredit: Müssen jetzt die Eltern haften?

13. November 2016, zeit-online.de

Neue Regeln erschweren es jungen Familien und älteren Menschen, einen Hauskredit zu bekommen. Wie man es trotzdem schaffen kann. 

Zum Artikel

Steigen die Bauzinsen nach der US-Wahl?

11. November 2016, immocompact.de

Die überraschende Wahl Donald Trumps zum US-Präsidenten beschäftigt auch die Baufinanzierungsberatung.

Zum Artikel

US-Wahl: Folgen für die Zinsentwicklung noch unklar

10. November 2016, cash-online.de

Wie wird sich die Wahl in den USA auf die Zinsen in Deutschland auswirken?

Zum Artikel

Baufinanzierung wird immer günstiger

28. Oktober 2016, finanzwelt.de

Die niedrigen Zinsen machen Baufinanzierung in Deutschland immer günstiger.

Zum Artikel

Preise für Wohnimmobilien steigen im Norden und im Osten

20. Oktober 2016, finanzen.net

Die Immobilienpreise steigen fast überall im Norden und Osten Deutschlands kontinuierlich an.

Zum Artikel

Erneutes Zinstief: Spannung vor Entwicklungen des 4. Quartals

14. Oktober 2016, deal-magazin.com

Der Leitzins der US-Notenbank (FED) bleibt vorerst gleich, Baufinanzierungszinsen sind weiterhin sehr günstig.

Zum Artikel

Dr. Klein ist Deutschlands fairster Finanzvertrieb

13. Oktober 2016, kulturexpress.info

Verbraucher haben die Dr. Klein & Co. AG in der Branche Finanzberatung das dritte Mal in Folge zum Gesamtsieger gewählt. 

Zum Artikel

Mietpreisbremse fast ohne Wirkung

12. Oktober 2016, versicherungswirtschaft-heute.de

Die Mietpreisbremse sollte den Anstieg der Mieten vor allem in den Großstädten stoppen, doch von Beruhigung am Wohnungsmarkt kann keine Rede sein.

Zum Artikel

WIKR abschaffen!

5. Oktober 2016, immobilienzeitung.de

Am liebsten wäre es der Branche, wenn der Gesetzgeber die Wohnkreditrichtlinie (WIKR) wieder abschaffen würde. Daran glaubt aber niemand.

Zum Artikel

Schlanker und flexibler in die Zukunft: Aus der Dr. Klein & Co. AG werden zwei Unternehmen

4. Oktober 2016, assekuranz-info-portal.de

Die neu gegründete DR. KLEIN Firmenkunden AG übernimmt sämtliche Geschäftstätigkeiten des bisherigen Geschäftsbereichs Institutionelle Kunden der Dr. Klein & Co. AG. 

Zum Artikel

Immobilienkäufer nutzen Zinstief zur Entschuldung

29. September 2016, cash-online.de

Kunden setzen in der Baufinanzierung auf Sicherheit und nutzen den Niedrigzins zur Tilgung.

Zum Artikel

Baufinanzierungskunden setzen auf solide Finanzierung – Tilgung auf Allzeithoch

28. September 2016, tagesspiegel.de

Stephan Gawarecki, Vorstandssprecher der Dr. Klein & Co. AG, berichtet über aktuelle Trends in der Baufinanzierung anhand der Ergebnisse des Dr. Klein Trendindikators Baufinanzierung (DTB). 

Zum Artikel

Baufinanzierungskunden setzen eher auf Sicherheit als auf Risiko

28. September 2016, asscompact.de

Im August hat sich der graduelle Rückgang der Baufinanzierungszinsen fortgesetzt. Doch statt mithilfe der günstigen Konditionen größere Darlehenssummen zu finanzieren, nutzen Kunden sie eher für eine höhere Tilgung. 

Zum Artikelhttp://www.asscompact.de/nachrichten/baufinanzierungskunden-setzen-eher-auf-sicherheit-als-auf-risiko

Im Süden Deutschlands entwickeln sich die Immobilienpreise im zweiten Quartal 2016 nicht einheitlich

23. September 2016, tagesspiegel.de

Im Süden Deutschlands entwickeln sich die Immobilienpreise im zweiten Quartal 2016 nicht einheitlich. Dies geht aus der jüngsten Auswertung des Dr. Klein Trendindikators Immobilienpreise (DTI) für die Region Süd hervor.

Zum Artikel 

Fortsetzung der lockeren Geldpolitik führt zu weiterhin günstigen Finanzierungskonditionen

15. September 2016, finanzen-online.de

Die Europäische Zentralbank (EZB) belässt den Leitzins im Euro-Raum bei 0,0 Prozent. Die expansive Geldpolitik führt zu günstigen Voraussetzungen bei den Baufinanzierungszinsen.

Zum Artikel

Pressekontakt
Pressekontakt
Presseverteiler

Gern nehmen wir Sie in unseren Presseverteiler auf.

Pressekit

Hier finden Sie Hintergrundinformationen zur Dr. Klein Privatkunden AG.