Für faire Finanzberatung ausgezeichnet: Finanzierungsvermittler Dr. Klein

Dr. Klein erhält auch 2021 den Fairness-Preis: Kundinnen und Kunden bewerten in einer groß angelegten Befragung Dr. Klein als eines der fairsten Unternehmen in der Kategorie Finanzberatung. Damit zeichnet das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) den Finanzierungsvermittler zum achten Mal in Folge mit dem renommierten Preis aus.

Gekommen, um zu bleiben? Das Gespenst Inflation und seine Auswirkungen auf Kaufinteressenten

Die Inflation ist eines der dominierenden Themen in den Schlagzeilen der letzten Zeit. Michael Neumann, Vorstandsvorsitzender der Dr. Klein Privatkunden AG, kommentiert die aktuellen Entwicklungen und gibt einen Ausblick, welche Bedeutung die Inflation auf die Immobiliennachfrage haben wird.

Nikolai Roth neues Mitglied im Aufsichtsrat von Dr. Klein

Nikolai Roth wurde in den Aufsichtsrat der Dr. Klein Privatkunden AG berufen. Er folgt auf Marco Kisperth, der selbigen verlässt.

Bundestagswahl 2021: Werden die Weichen für mehr Wohnraum gestellt?

Bezahlbarer Wohnraum ist eine der zentralen sozialen Fragen der Zeit. Nicht nur, weil das Thema essenziell für den sozialen Zusammenhalt unserer Gesellschaft ist. Auch in Bezug auf die Altersvorsorge gewinnt es immer mehr an Brisanz: Denn die eigene Immobilie schützt noch am besten vor drohender Altersarmut – und gleichzeitig wird es für Normalverdiener immer schwieriger, sie zu finanzieren. Was ist jetzt zu tun? Michael Neumann von Dr. Klein findet klare Worte.

Dr. Klein erhält den Deutschen Servicepreis 2021

Bei einer umfassenden Jahresauswertung von 54 Studien und Kundenbefragungen, die das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) durchgeführt hat, überzeugt Dr. Klein in der Kategorie Finanzen. Besonders die Möglichkeiten, sich online schnell, übersichtlich und ausführlich zu informieren zeugen laut Auswertung von außerordentlicher Kundenorientierung.

Dr. Klein: Einer der besten Baufinanzierer in Deutschland

Wo erhalten Käufer und Bauherren die besten Konditionen für ihre Immobilienfinanzierung? Die FMH Finanzberatung hat zusammen mit dem Fernsehsender n-tv deutschlandweit die besten Angebote geprüft und Dr. Klein in allen drei Kategorien ausgezeichnet: Für Finanzierungen mit 10-, 15- und 20-jähriger Zinsbindung.

Videoberatung bei Baufinanzierungen: Gekommen, um zu bleiben

Corona hat das Interesse an Immobilien nicht ausgebremst – im Gegenteil: die eigenen vier Wände haben in der Pandemie an Bedeutung gewonnen. Damit besteht auch weiterhin großer Bedarf an Finanzierungen. Welche Relevanz hat die Online-Beratung und wohin geht die Entwicklung? Dr. Klein, einer der größten Vermittler von Baufinanzierungen, hat das Kundenverhalten im Corona-Jahr ausgewertet und gibt einen Ausblick.

Dr. Klein bietet die fairste Finanzberatung Deutschlands

Keine Finanzberatung geht mit ihren Kunden so fair um wie Dr. Klein – das ist das Ergebnis der diesjährigen repräsentativen Studie vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) und n-tv. In den Kategorien Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz machen Verbraucher die besten Erfahrungen mit Dr. Klein.

Equal Pay Day: auf dem Weg zu gerechter Bezahlung

Bereits seit 2008 weist der Equal Pay Day in Deutschland auf die ungleiche Bezahlung zwischen Männern und Frauen hin. Getan hat sich bislang zu wenig: Die Lohnlücke zwischen den Geschlechtern ist seit Jahren nahezu unverändert groß. Kingyi Fuchs gehört zu den jüngsten weiblichen Vorständen in der deutschen Finanzbranche. Sie findet: Mehr noch als die Politik sind Chefs gefordert, für Gerechtigkeit zu sorgen. Aber auch Frauen können die Initiative ergreifen.

In Lübecks Zentrum: Neuer Campus für 800 modernste Arbeitsplätze

Jetzt ist es offiziell: Der Hypoport-Campus kommt – und mit ihm mehr Platz für die Dr. Klein Privatkunden AG, in Lübeck größte Tochter des Fintech-Unternehmens Hypoport AG.

Team Presse, Dr. Klein