Equal Pay Day: auf dem Weg zu gerechter Bezahlung

Bereits seit 2008 weist der Equal Pay Day in Deutschland auf die ungleiche Bezahlung zwischen Männern und Frauen hin. Getan hat sich bislang zu wenig: Die Lohnlücke zwischen den Geschlechtern ist seit Jahren nahezu unverändert groß. Kingyi Fuchs gehört zu den jüngsten weiblichen Vorständen in der deutschen Finanzbranche. Sie findet: Mehr noch als die Politik sind Chefs gefordert, für Gerechtigkeit zu sorgen. Aber auch Frauen können die Initiative ergreifen.

0,41 Prozent: Coronavirus drückt Bauzinsen auf historischen Tiefstand

Das Coronavirus belastet die ohnehin schwächelnde Konjunktur: Die von vielen erhoffte Zinswende rückt in noch weitere Ferne und die Bauzinsen haben den bisher tiefsten Stand ihrer Geschichte erreicht. Michael Neumann, Vorstandsvorsitzender der Dr. Klein Privatkunden AG, kommentiert die aktuelle Entwicklung.

Immobilien im Westen: zweistellige Preissteigerungen in Düsseldorf und Köln

Zum Vorjahresquartal steigen die Immobilienpreise für Häuser und Wohnungen in Köln und Düsseldorf prozentual zweistellig.

Bauzinsen sinken wieder: neues Rekordtief in Sicht?

+++ EZB-Präsidentin warnt die Politik: Euro-Staaten müssen Niedrigzinsen für Reformen nutzen +++ Trump, Brexit, Coronavirus: alte und neue Risiken für die Weltwirtschaft +++ Vorwahlkampf in den USA: Wer gewinnt am Super Tuesday? +++ Bauzinsen sinken: neues Rekordtief möglich +++ Bestzins für 10-jährige Hypothekendarlehen: 0,51 Prozent (Stand: 05.02.2020) +++

Baudarlehen: Leichter Rückgang bei Kredithöhe und Fremdfinanzierung

+++ Darlehenshöhe und Beleihungsauslauf sinken leicht +++ Tilgung höher, Zinsbindung niedriger +++ Standardrate konstant +++ Annuitätendarlehen dominieren den Markt +++

Gibt es das perfekte Alter für den Immobilienkauf?

Es ist die vermutlich größte Finanzentscheidung des Lebens: der Immobilienkauf. Umso interessanter die Frage: gibt es ein ideales Alter, um die eigene Immobilie zu erwerben?

In Lübecks Zentrum: Neuer Campus für 800 modernste Arbeitsplätze

Jetzt ist es offiziell: Der Hypoport-Campus kommt – und mit ihm mehr Platz für die Dr. Klein Privatkunden AG, in Lübeck größte Tochter des Fintech-Unternehmens Hypoport AG.

Jahresendrallye bei Immobilienpreisen im Norden und Osten

Die Immobilienpreise klettern zum Jahresende kräftig: In allen untersuchten Metropolregionen im Norden und Osten steigen die deutlich. Die Häuserpreise in Berlin legen im Vergleich zum Vorjahr um von fast 14 Prozent zu – absoluter Spitzenwert.

Bauzinsen starten mit Rekord ins Jahr: Wie geht es 2020 weiter?

+++ Alles neu unter Christine Lagarde? EZB-Chefin will die Geldpolitik im Euroraum umkrempeln +++ Erste Sitzung 2020: EZB belässt Leitzins bei null Prozent und führt Anleihekäufe fort +++ Weltwirtschaft: Prognosen bessern sich, Unsicherheit bleibt +++ Rekord-Januar bei den Bauzinsen: Noch nie waren sie zu Jahresbeginn so niedrig +++ Bestzins für 10-jährige Hypothekendarlehen: 0,60 Prozent (Stand: 22.01.2020) +++

Immobilienkredite: Darlehenshöhe steigt und steigt

+++ Darlehenshöhe steigt +++ Tilgung und Zinsbindung sinken leicht +++ Beleihungsauslauf nimmt zu +++ Forwards kaum nachgefragt +++