Montag bis Freitag: 8.00 – 18.00 Uhr mehr Infos mehr Infos

Strafzölle, höhere Inflation und EZB-Entscheid: So reagieren die Bauzinsen

/ Zinskommentare

+++ Inflation in EU und Deutschland steigt +++ EZB lässt zum Ende des Jahres Anleihekaufprogramm auslaufen +++ Fed hebt Leitzins an +++ Nachfrage nach Bundesanleihen nimmt zu +++ Bestzins für zehnjährige Hypothekendarlehen (Stand: 27. Juni 2018): 1,10 Prozent +++

Wenn Politik Zinsen macht: Die Auswirkungen der Regierungskrise in Italien

/ Zinskommentare

+++ Unruhige Zeiten in Italien: Was passiert mit den Zinsen +++ Droht ein „Italexit“? +++ Bauzinsen werden leicht nachgeben +++ Bestzins für zehnjährige Hypothekendarlehen (Stand: 30. Mai 2018): 1,20 Prozent +++

EZB bleibt auf Kurs, Baufinanzierungszinsen schwanken: der Zinsausblick aufs 2. Halbjahr 2018

/ Zinskommentare

+++ EZB ändert gewohnten Duktus nicht +++Europäischer Leitzins bleibt bei 0 Prozent +++ Bestzins für zehnjährige Hypothekendarlehen (Stand: 25. April 2018): 1,28 Prozent +++

Frühjahrshoch für Bauzinsen: Welche Auswirkungen hat der EZB-Entscheid?

/ Zinskommentare

+++ keine Erhöhung des europäischen Leitzinses +++ neue Spekulationen um Draghi Nachfolge +++ Teuerung in Deutschland leicht rückläufig +++ Deutschland hat eine neue Regierung +++ Baufinanzierungszinsen steigen um 30 Basispunkte in einem Monat +++ Bestzins für zehnjährige Hypothekendarlehen (Stand: 7. März 2018): 1,36 Prozent +++ Androhung amerikanischer Strafzölle sorgt für Volatilität an den Börsen +++

Steigende Löhne in den USA, boomende Wirtschaft in Europa: Was bedeutet das für den Zinsmarkt?

/ Zinskommentare

+++ Lohnentwicklung in den USA sorgt für Verunsicherung an den Finanzmärkten +++ Konjunktur in der Eurozone weiterhin positiv +++ Baufinanzierungszinsen zeigen leichte Tendenz nach oben +++ Bestzins für zehnjährige Hypothekendarlehen (Stand: 20. Februar 2018): 1,30 Prozent +++

Lichterer Ausblick: EZB setzt auf neue Töne

/ Zinskommentare