Montag bis Freitag: 8.00 – 18.00 Uhr Mehr Infos

Aktuelle EZB-Sitzung: Auf der Suche nach der verlorenen Inflation

/ Statements Zinskommentare

+++ Zehnjährige Bundesanleihe rutscht erstmals seit 2016 ins Minus +++ Inflation im Euroraum sinkt +++ Brexit sorgt weiter für Unsicherheit +++ Italien droht eine Rezession +++ EZB-Sitzung: Währungshüter sehen wachsende Risiken für den Euroraum +++ Baufinanzierungszinsen erreichen erneuten Tiefstand +++ Bestzins für zehnjährige Hypothekendarlehen: 0,79 Prozent (Stand: 09.04.2019) +++

Der Brexit und die Bauzinsen: Londoner Polit-Chaos sorgt für billiges Baugeld

/ Statements Zinskommentare

+++ Hart, weich, gar nicht? Brexit-Ausgang weiterhin unsicher +++ Wirtschaftsaussichten für 2019 bleiben trübe +++ EZB reagiert auf die schwache Konjunktur +++ Fed in Abwartehaltung +++ Bestzins für zehnjährige Hypothekendarlehen: 0,85 Prozent (Stand: 19.03.2019) +++

Schwache Wirtschaft, düstere Prognosen, Bauzinsen im Sinkflug: die Finanzmärkte im Februar

/ Zinskommentare

+++ Wirtschaftsaussichten trüben sich weltweit ein +++ Politische Versäumnisse, Verschuldung und Konjunkturflaute: EZB warnt vor Abwärtsspirale +++ Europäische Notenbänker diskutieren über neue Geldspritzen +++ Draghi-Nachfolge: Geringe Chancen für Bundesbank-Chef Jens Weidmann +++ Bestzins für zehnjährige Hypothekendarlehen: 0,90 Prozent (Stand: 26.02.2019) +++

Sind die fetten Jahre vorbei? EZB korrigiert Wachstumsausblick nach unten

/ Zinskommentare

+++ Handelskonflikt und Brexit-Chaos dämpfen Wachstumserwartungen weltweit +++ EZB reagiert und passt ihre Forward Guidance an +++ Währungsfonds senkt Prognose für die deutsche Wirtschaft +++ Fed im Blindflug: keine Konjunkturdaten im Shutdown +++ Bestzins für zehnjährige Hypothekendarlehen: 1,01 Prozent (Stand: 22.01.2019) +++

Populismus und Provokationen: Unruhiges Fahrwasser für die Geldpolitik 2019

/ Zinskommentare

+++ Populismus in Italien, chaotische Brexit-Verhandlungen, Ausschreitungen in Frankreich: Politische Unsicherheiten in Europa nehmen zu +++ EZB bleibt auf Kurs: Ausstieg aus Anleihekäufen zum Jahresende bestätigt +++ Erste Dellen in der US-Konjunktur, Zinserhöhung im Dezember dennoch wahrscheinlich +++ Bestzins für zehnjährige Hypothekendarlehen: 0,96 Prozent (Stand: 11.12.2018) +++

Von Weihnachtsmännern, Schuldenbergen und Anleihezinsen: Italien-Streit geht weiter

/ Zinskommentare

+++ Haushaltsstreit zwischen der EU und Italien geht in die nächste Runde +++ Konjunkturdelle oder Ende des Aufschwungs? Deutsche Wirtschaft schwächelt +++ Wirtschaftswachstum in den USA bleibt stark: erneuter Zinsschritt im Dezember wahrscheinlich +++ Bestzins für zehnjährige Hypothekendarlehen: 1,07 Prozent (Stand: 27. November 2018) +++

Trotz Sorgen über Italiens Verschuldung: keine Änderung im EZB-Fahrplan

/ Zinskommentare

+++ EZB bleibt bei Geldpolitik auf Kurs: Erster Zinsschritt wird frühestens Ende 2019 erwartet +++ starkes Wirtschaftswachstum in den USA: Weitere Zinserhöhungen sind wahrscheinlich +++ Inflationsrate steigt, Kerninflation stagniert +++ Bestzins für zehnjährige Hypothekendarlehen: 1,23 Prozent (Stand: 23. Oktober 2018) +++

Geldpolitik wird langsam gestrafft: Fed erhöht Leitzins, EZB reduziert Anleihekäufe

/ Zinskommentare

+++ Trotz Kritik Trumps: Fed erhöht Leitzins um 0,25 Prozent +++ EZB bestätigt geldpolitischen Fahrplan: Ausstieg aus Anleihekäufen zum Jahreswechsel wahrscheinlich +++ Inflation in Deutschland und im Euroraum leicht rückläufig +++ Bestzins für zehnjährige Hypothekendarlehen (Stand: 25. September 2018): 1,07 Prozent +++

Deutsche Wirtschaft im Rekord-Aufschwung: Was machen die Bauzinsen?

/ Zinskommentare

Lübeck, 30. August 2018 +++ Deutschland übertrifft Wachstumserwartungen +++ Kerninflation im Euroraum steigt, in Deutschland sinkt sie leicht +++ Gespräche ergebnislos: Einigung zwischen USA und China rückt vorerst in weite Ferne +++ Fed-Chef Powell unbeeindruckt von Trumps verbalen Attacken +++ Bestzins für zehnjährige Hypothekendarlehen (Stand: 28. August 2018): 1,18 Prozent +++

Überraschende Einigung im Handelsstreit – was bedeutet das für den Zinsmarkt?

/ Zinskommentare

Lübeck, 26. Juli 2018. +++ Inflationsrate sinkt +++ Wachstumsprognose für den Euroraum nach unten korrigiert +++ Überraschende Einigung zwischen Trump und Juncker +++ Fed bleibt auf Kurs +++ Bestzins für zehnjährige Hypothekendarlehen (Stand: 24. Juli 2018): 1,13 Prozent +++

Team Presse Dr. Klein Privatkunden AG

Download Pressemappe (PDF)