Montag bis Freitag: 8.00 – 18.00 Uhr mehr Infos mehr Infos

Achtung Baustelle: die fünf wichtigsten Neubau-Versicherungen

/ Servicemeldungen

Lübeck, 19. Juni 2018. Wer sich für einen Neubau entscheidet, kann die eigenen vier Wände selbst gestalten, seine Wohnwünsche umsetzen und sich so ein individuelles Traumhaus errichten. Doch ein Hausbau ist auch mit Risiken verbunden. Wer sich rechtzeitig um die notwendigen Versicherungen kümmert, kann dem Bauvorhaben sorglos entgegenblicken. Welche Versicherungen das sind und auf welche Hausbauer dagegen verzichten können, erklärt Thomas Saar vom Finanzdienstleister Dr. Klein in Wiesbaden.

Immobilien-Weltmeisterschaft Teil 1 - Mexiko, Schweden und Südkorea

/ Servicemeldungen

Lübeck, 15. Juni 2018. Was machen Amerikaner auf dem mexikanischen Immobilienmarkt? Leben alle Schweden in roten Holzhäusern? Und wie wohnt man eigentlich in Südkorea? Wir haben die Fußballweltmeisterschaft zum Anlass genommen, uns die Wohn- und Immobilientrends der deutschen WM-Gegner einmal genauer anzuschauen.

Selbstständige bekommen keinen Immobilienkredit? Doch.

/ Servicemeldungen

In Deutschland sind über vier Millionen Erwerbstätige ihr eigener Chef. Damit haben sie einige Vorteile, aber auch ein paar Herausforderungen – zum Beispiel bei der Kreditaufnahme für privates Wohneigentum: Sie haben weniger Banken zur Auswahl, ihr Antrag durchläuft strengere Prüfkriterien und oft schlagen Banken noch Risikopauschalen auf den Zins. Bernd Schatz, Spezialist für Baufinanzierung von Dr. Klein in Ravensburg, gibt Tipps, wie Selbstständige dennoch zügig und zu guten Konditionen an einen Baukredit kommen.

Baufinanzierung trotz laufender Kredite – Mission Impossible?

/ Servicemeldungen

Gerade in der anhaltenden Niedrigzinsphase sind Kredite so günstig wie nie. Es liegt daher nahe, sich Wünsche direkt zu erfüllen und ein Darlehen aufzunehmen – egal, ob für das Studium der Kinder, die Familienkutsche oder den Sommerurlaub. Aber was, wenn zu den vielen kleinen Wünschen auf einmal ein großer hinzukommt – der Traum vom Eigenheim? „Kein Grund zur Sorge“, meint Oliver Seemann, Spezialist für Baufinanzierung und Ratenkredit bei Dr. Klein in Fellbach und erklärt, wie die Baufinanzierung trotz laufender Verpflichtungen funktioniert.

Jetzt Niedrigzinsen sichern: für jede Situation und jeden Typ die passende Strategie

/ Servicemeldungen

Ihr Allzeittief haben die Baufinanzierungszinsen vor rund eineinhalb Jahren überwunden. Seitdem geht es aufwärts – wenn auch sehr langsam. Trotzdem sind die Zinsen noch immer günstig. Wie lange das noch so bleibt, kann niemand genau sagen. Michael Neumann, Vorstand der Dr. Klein Privatkunden AG, hat praktische Tipps für Eigenheimbesitzer und solche, die es werden wollen. Zudem wagt er einen Ausblick: Wohin bewegen sich die Zinsen im zweiten Halbjahr 2018?

Große Pläne, kleine Wirkung: das Thema Wohnen auf der GroKo-Klausurtagung

/ Servicemeldungen

Heute endete die symbolträchtige GroKo-Tagung auf der Zugspitze: In knapp 3.000 Metern Höhe wollten sich die Fraktionsspitzen von CDU, CSU und SPD einen Überblick über zentrale Themen des Koalitionsvertrages verschaffen und einen konkreten politischen Fahrplan entwerfen. Ihre Pläne für den Immobilienmarkt sind ambitioniert.

Sorglos dank Vorsorge: Die richtige Absicherung der Baufinanzierung

/ Servicemeldungen

Krankheit, Unfall oder Arbeitslosigkeit sind Eventualitäten, mit denen sich niemand gern beschäftigt. Erst recht nicht, wenn der Traum vom Eigenheim gerade in Erfüllung geht und die Vorfreude auf die eigenen vier Wänden wenig Raum für andere Gedanken lässt. Aber: Damit das Eigenheim auch in Zukunft alle Höhen und Tiefen übersteht, sollten Bauherren und Käufer unbedingt an die Absicherung ihrer Gesundheit und Arbeitskraft denken. Wer rechtzeitig und umfassend vorsorgt, kann die Freude über die eigene Immobilie dann erst recht unbeschwert genießen.

Von Architektenvilla bis Strohballenhaus: die richtige Finanzierung für jeden Haustyp

/ Servicemeldungen

Das eigene Heim ist für viele Menschen einer der größten Lebensträume. Wer sein Haus selbst bauen möchte, steht allerdings vor vielen Fragen: Wie soll mein Traumhaus eigentlich aussehen? Welcher Haustyp ist der richtige für mich? Und welche Unterschiede ergeben sich für die Finanzierung? Egal ob Fertighaus, Architektenvilla oder Energieeffizienzhaus – die Grundlage für ein sorgloses Leben im Eigenheim ist eine solide Planung. Der Finanzdienstleister Dr. Klein gibt einen Überblick über verschiedene Varianten und erklärt, worauf angehende Bauherren achten sollten.

Auto leasen oder kaufen? Die Vor- und Nachteile im Überblick

/ Servicemeldungen

Frühlingszeit ist traditionell Autokaufzeit: Blauer Himmel, sonnige Tage und steigende Temperaturen scheinen bei vielen Deutschen nicht nur die Frühlingsgefühle, sondern auch den Wunsch nach einem neuen Auto zu wecken. Aber muss es gleich ein eigenes Fahrzeug sein oder ist es sinnvoll, das Traumauto zu leasen? Anett Kleistner, Spezialistin für Ratenkredit bei Dr. Klein, stellt drei Varianten der Autofinanzierung vor und erklärt die Vor- und Nachteile.

Totgesagte leben länger: Warum sich Bausparen wieder lohnt

/ Servicemeldungen

In Zeiten der Niedrigzinsen wurde das Bausparen nicht nur von Verbrauchern, sondern auch von vielen Experten für tot erklärt. Doch: Historische Tiefstände der Zinsen wie im September 2016 sind in Zukunft nicht mehr zu erwarten. Im Gegenteil: Ein langsamer Anstieg ist bereits in diesem Jahr wahrscheinlich. Das Bausparen könnte damit ein Comeback feiern – als Versicherung gegen steigende Zinsen. Dr. Klein erklärt, wie das funktioniert und für wen sich Bausparen schon jetzt lohnt.

Gern nehmen wir Sie in unseren Presseverteiler auf. Senden Sie uns dazu einfach eine E-Mail:

Dr. Klein in der Presse