Baufinanzierungen sind so teuer wie zuletzt vor acht Jahren

Standardrate steigt erneut so stark wie nie +++ Zinsbindung etwas kürzer +++ hohe Nachfrage bei Anschlussfinanzierung +++ Tilgung sinkt leicht +++ niedriger Beleihungsauslauf

Stärkste Verteuerung bei Baufinanzierungen

Standardrate steigt so stark wie nie +++ Darlehenssumme sinkt +++ hohe Nachfrage bei Anschlussfinanzierung +++ Tilgung und Zinsbindung konstant +++ niedriger Beleihungsauslauf

Teure Baufinanzierungen – Nachfrage nach Anschlussfinanzierungen hoch

Anschlussfinanzierungen stark nachgefragt +++ Forward-Darlehen nehmen weiter zu +++Durchschnittliche Darlehenssumme sinkt +++ Zinsbindung nimmt zu +++ KfW-Darlehen auf Rekord-Tief

Immobilienkredite: Doppelt so hoch wie vor zehn Jahren

Die Preise für Wohnimmobilien steigen – und die Darlehen auch: Im Durchschnitt leihen sich Bauherren und Käufer rund doppelt so viel Geld von der Bank wie noch vor zehn Jahren. Einer Analyse vom Kreditvermittler Dr. Klein zufolge gibt es von Bundesland zu Bundesland deutliche Unterschiede – sowohl in Bezug auf die Summen als auch auf die Zunahme der durchschnittlichen Kreditbeträge.

Baufinanzierungen werden teurer, das Sicherheitsbedürfnis steigt

Immer mehr Geld von der Bank – Darlehenssummen steigen weiter

Baudarlehen erneut Rekordhöhe +++ Durchschnittliche Darlehenssumme bei 319.000 Euro +++ Zinsbindung nimmt zu +++ Beleihungsauslauf sinkt trotz höherer Kredite +++

Baufinanzierungen: Kreditnehmer suchen Sicherheit

Lange Zinsbindung und Forward-Darlehen gefragt +++ Darlehenssumme steigt +++ Beleihungsauslauf stabil +++ Spitzenwert bei Standardrate +++ Tilgung konstant +++

Trendwende bei Baufinanzierungen?

Darlehenssumme und Beleihungsauslauf sinken +++ Standardrate auf Jahreshoch +++ Zinsbindung und Tilgung konstant +++ Mehr Forward-, weniger KfW-Darlehen +++

Hoch, höher, Immobilienkredite – wann ist die Grenze erreicht?

Baukredite erreichen neue Rekordhöhe +++ Durchschnittliche Darlehenssumme bei 314.000 Euro +++ Zinsbindung kürzer +++ Beleihungsauslauf sinkt trotz höherer Kredite +++

Baufinanzierungen: Immer größere Kredite nötig

Baukredite erreichen neue Rekordhöhe +++ Durchschnittliche Darlehenssumme bei 312.000 Euro +++ Standardrate sinkt +++ Beleihungsauslauf steigt +++