Montag bis Freitag: 8.00 – 18.00 UhrMehr Infos

Erste EZB-Sitzung unter Christine Lagarde: Wird die Notenbank jetzt politischer?

+++ EZB bleibt auf Niedrigzinskurs: keine geldpolitischen Änderungen beschlossen +++ Lagarde fordert mehr staatliche Investitionen und setzt Klimaschutz auf die Agenda der Notenbank +++ Immer mehr Banken verlangen Negativzinsen auf Spareinlagen +++ Bauzinsen steigen leicht +++ Bestzins für 10-jährige Hypothekendarlehen: 0,61 Prozent (Stand: 09.12.2019) +++

Kommen 2020 Negativzinsen für Baufinanzierungen?

+++ 0,1 Prozent Wachstum: Deutschland schrammt an Rezession vorbei +++ KfW plant Förderkredite mit Negativzinsen +++ Fed senkte Ende Oktober erneut den Leitzins +++ Bauzinsen bewegen sich weiterhin seitwärts +++ Bestzins für zehnjährige Hypothekendarlehen: 0,46 Prozent (Stand: 20.11.2019) +++

Führungswechsel in der EZB - Hoffnung im Handelsstreit - Bauzinsen im Rekordtief

+++ Draghi geht, Lagarde kommt: Was der Wechsel für den Euroraum bedeutet +++ Brexit Ping-Pong geht in die nächste Runde +++ Hoffnung im Handelsstreit: Positioniert sich Trump als Deal-Maker? +++ Fed: US-Wachstum gebremst, erneute Zinssenkung möglich +++ Bauzinsen bewegen sich stabil seitwärts +++ Bestzins für zehnjährige Hypothekendarlehen: 0,46 Prozent (Stand: 23.10.2019) +++

Draghis Endspurt beginnt: EZB senkt Einlagezins auf Rekordtief

+++ Draghis vorletzte Sitzung: EZB beschließt Maßnahmen-Paket +++ Lagarde will Draghis lockere Geldpolitik fortsetzen +++ Fed-Chef Powell signalisiert weitere Zinssenkung +++ Bauzinsen bewegen sich nach erneutem Tiefststand marginal nach oben +++ Bestzins für zehnjährige Hypothekendarlehen: 0,51 Prozent (Stand: 11.09.2019) +++

Neuer Monat, neues Rekordtief: Bauzinsen fallen weiter

+++ Deutsche Wirtschaft schrumpft wieder +++ Kerninflation in Europa entfernt sich weiter von 2-Prozent-Zielmarke +++ Trump setzt Fed-Chef Powell unter Druck +++ Bauzinsen erreichen erneuten Rekord-Tiefstand +++ Bestzins für zehnjährige Hypothekendarlehen: 0,42 Prozent (Stand: 21.08.2019) +++

Aktuelle EZB-Sitzung: Wird die Geldpolitik noch lockerer?

+++ Wirtschaftsaussichten trüben sich weiter ein +++ Draghi deutet Wiederaufnahme der Anleihekäufe an +++ May-Nachfolge: Mit Boris Johnson als Regierungschef wird der No-Deal-Brexit wahrscheinlicher +++ Bestzins für zehnjährige Hypothekendarlehen: 0,61 Prozent (Stand: 23.07.2019) +++

Bauzinstief im Sommerloch: neuer Rekord-Tiefstand erreicht

+++ US-Konjunktur verliert an Kraft: Fed deutet geldpolitische Wende an +++ Europa schwächelt: negative Wirtschaftsmeldungen und rückläufige Inflation setzen EZB unter Druck +++ Draghi reagiert: erneute Anleihekäufe und Leitzinssenkung möglich +++ Handelsstreit: kaum noch Hoffnung auf eine baldige Einigung +++ Baufinanzierungszinsen erreichen neues Rekordtief +++ Bestzins für zehnjährige Hypothekendarlehen: 0,71 Prozent (Stand: 18.06.2019) +++

Weltwirtschaft schwächelt, deutsche Wirtschaft wächst, Bauzinsen kratzen am Allzeittief