Montag bis Freitag: 8.00 – 18.00 Uhr mehr Infos mehr Infos

Gut gemeint statt gut gemacht: Warum die GroKo nicht mehr Menschen ins Eigenheim bringen wird

/ Statements

Nachdem der Koalitionsvertrag zwischen CDU/CSU und SPD veröffentlicht wurde, bleibt die Frage: Was nützen die vereinbarten Maßnahmen potenziellen Eigenheimbesitzern? „Wenig“, meint Michael Neumann, Vorstand der Dr. Klein Privatkunden AG. Er resümiert: „Es finden sich viele Punkte, die die Nachfrage nach Immobilien weiter anheizen werden. Das Ziel, für mehr Angebot an ohnehin mangelndem Wohnraum zu sorgen und so die Wurzel des Unheils zu packen, bleibt hingegen auf der Strecke.“

Deutschland braucht mehr Wohnraum - Statement zu Sondierungsgesprächen

/ Statements

Nach dem Scheitern der Jamaika-Verhandlungen beginnen die Sondierungsgespräche zwischen CDU, CSU und SPD für eine Neuauflage der Großen Koalition. Michael Neumann, Vorstand der Dr. Klein Privatkunden AG, fordert eine künftige Regierung zum Handeln auf: Er benennt Maßnahmen im Themenfeld Wohnen, die in der nächsten Legislaturperiode Priorität haben müssen.

Wahlversprechen 2017: Das erwartet Bauherren, Immobilienkäufer und Mieter

Wohnraum ist knapp und teuer. Was versprechen die Parteien zur Bundestagswahl 2017? Dr. Klein fasst zusammen und stellt Forderungen.

Gibt es eine Immobilienblase in Deutschland?

Die Preise für Wohneigentum steigen und steigen – in einigen Regionen können sich Normalverdiener den Kauf der Wunschimmobilie in einer beliebten Lage nicht mehr leisten. Vor allem in Ballungszentren wie München, Hamburg oder Berlin ist der Teuerungstrend enorm. Diese Entwicklung lässt zunehmend Stimmen laut werden, die vor einer Immobilienblase in Deutschland warnen. Aber stimmt das? Und was macht eine Immobilienblase aus?

Gern nehmen wir Sie in unseren Presseverteiler auf. Senden Sie uns dazu einfach eine E-Mail:

Dr. Klein in der Presse