Dr. Klein bietet viele Produkte mit langen Zinsbindungen und überzeugt damit auch in Finanztest der Stiftung Warentest

Dr. Klein empfiehlt seit Jahren lange Zinsbindungen, um das Zinsänderungsrisiko zu minimieren. Denn dass die Baufinanzierungszinsen in zehn Jahren noch auf dem niedrigen Niveau von heute sein werden, gilt als unwahrscheinlich. Daher bietet der Finanzdienstleister zu langen Zinsbindungen eine breite Produktpalette an. Die Stiftung Warentest analysierte in ihrer aktuellen Untersuchung zur Eigenheimfinanzierung unter anderem entsprechende Produkte und kürte hier Dr. Klein mit Top-Platzierungen.

Deutlicher Anstieg des Transaktionsvolumens für Finanzierungen bei Dr. Klein zu Jahresbeginn

Finanzierungszinsen zuletzt leicht rückläufig

/Zinskommentare

Der Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB), Mario Draghi, gab im Anschluss an die jüngste EZB-Ratssitzung bekannt, dass der Leitzins im Euroraum vorerst bei 0,25 Prozent verbleibt. Der EZB-Rat bestätigte, dass sich die Konjunktur im ersten Quartal 2014 dank einer steigenden Binnennachfrage in einem moderaten Maß erholt hat. Dieser Trend könnte sich nach Ansicht der Ratsmitglieder in nächster Zeit fortsetzen.

Dr. Klein Tipp: Welche Versicherungen im Osterurlaub wichtig sind

Dr. Klein informiert: Welche Versicherungen im Osterurlaub wichtig sind.

Tipps von Dr. Klein: So kommen Biker sicher durch die Motorradsaison

Tipps von Dr. Klein: So kommen Biker sicher durch die Motorradsaison.

Durchschnittliche Monatsrate für eine Baufinanzierung sinkt auf 593 Euro

Stephan Gawarecki, Vorstandssprecher Dr. Klein & Co. AG, berichtet über aktuelle Trends in der Baufinanzierung und kommentiert die Ergebnisse des Dr. Klein-Trendindikators Baufinanzierung (DTB).

Dr. Klein Vorstandssprecher übernimmt Vertriebsleitung Versicherungen

Stephan Gawarecki übernimmt Vertriebsleitung Versicherungen von Martin Staub.

Dr. Klein unterstützt junge Makler bei der Existenzgründung

Der Finanzdienstleister Dr. Klein ist in diesem Jahr offizieller Förderer des Jungmakler-Awards 2014. Im Rahmen der Dr. Klein Academy, die mit Schulungen, Seminaren und Workshops die Aus- und Weiterbildung der Dr. Klein Franchisepartner fördert, unterstützt das Unternehmen nun auch angehende Jungmakler bei ihrem Werdegang.

Ist die europäische Schuldenkrise schon beendet?

/Zinskommentare

Die Europäische Zentralbank (EZB) sah Anfang März keinen Grund, den Leitzins zu verändern. Zwar ist die Inflation im Euroraum im Februar auf 0,8 Prozent gefallen und liegt damit deutlich unter der Zielmarke von zwei Prozent; allerdings rechnet die EZB damit, dass die Teuerung im Zuge einer wirtschaftlichen Erholung im laufenden Jahr wieder anziehen wird.

Wohnungspreise in München erreichen Spitzenwert von knapp 10.000 Euro pro Quadratmeter

Zum Jahresende 2013 erzielt der Wohnungs- und Hausmarkt in der Metropolregion München neue Spitzenwerte. Mit 13,17 Prozent steigen die Preise für Eigentumswohnungen in der bayerischen Landeshauptstadt innerhalb eines Jahres wesentlich stärker als in Frankfurt am Main (8,20 Prozent) und Stuttgart (3,55 Prozent). Im vierten Quartal 2013 beträgt der Spitzenpreis für Wohnungen in München 9.855 Euro pro Quadratmeter. In der Metropolregion Frankfurt am Main liegt der maximale Quadratmeterpreis bei 8.554 Euro, in Stuttgart bei 4.734 Euro. Dies geht aus dem aktuellen Dr. Klein-Trendindikator Immobilienpreise DTI für die Region Süd hervor.

Team Presse, Dr. Klein