Montag bis Freitag: 8.00 – 18.00 Uhr mehr Infos mehr Infos

Durchschnittsrate und Darlehenshöhe für Immobilienkredite steigen

+++ Standardrate auf Jahreshoch +++ Darlehenshöhe mit Rekordwert +++ solide Werte bei Tilgung und Beleihungsauslauf +++ Nachfrage nach Forward-Finanzierungen sinkt weiter

Strafzölle, höhere Inflation und EZB-Entscheid: So reagieren die Bauzinsen

/ Zinskommentare

+++ Inflation in EU und Deutschland steigt +++ EZB lässt zum Ende des Jahres Anleihekaufprogramm auslaufen +++ Fed hebt Leitzins an +++ Nachfrage nach Bundesanleihen nimmt zu +++ Bestzins für zehnjährige Hypothekendarlehen (Stand: 27. Juni 2018): 1,10 Prozent +++

Annuitätendarlehen im Aufwind – Forwards im freien Fall

+++ Standardrate steigt +++ Finanzierungssumme bleibt hoch +++ Zinsbindung leicht rückläufig +++ KfW-Darlehen erstmals unter 4-Prozent-Marke +++ geringe Nachfrage nach Forward-Finanzierungen

Top für Forward Darlehen: Dr. Klein mit dem Zins-Award 2018 ausgezeichnet

/ Unternehmensmeldungen

Das Deutsche Institut für Service Qualität (DISQ), die FMH-Finanzberatung und der Fernsehsender n-tv haben zum sechsten Mal den Zins-Award an die besten Unternehmen der Finanzierungsbranche verliehen. Die Dr. Klein Privatkunden AG wurde in der Kategorie Forward Darlehen als Top Anbieter ausgezeichnet.

Achtung Baustelle: die fünf wichtigsten Neubau-Versicherungen

/ Servicemeldungen

Lübeck, 19. Juni 2018. Wer sich für einen Neubau entscheidet, kann die eigenen vier Wände selbst gestalten, seine Wohnwünsche umsetzen und sich so ein individuelles Traumhaus errichten. Doch ein Hausbau ist auch mit Risiken verbunden. Wer sich rechtzeitig um die notwendigen Versicherungen kümmert, kann dem Bauvorhaben sorglos entgegenblicken. Welche Versicherungen das sind und auf welche Hausbauer dagegen verzichten können, erklärt Thomas Saar vom Finanzdienstleister Dr. Klein in Wiesbaden.

Immobilien-Weltmeisterschaft Teil 1 - Mexiko, Schweden und Südkorea

/ Servicemeldungen

Lübeck, 15. Juni 2018. Was machen Amerikaner auf dem mexikanischen Immobilienmarkt? Leben alle Schweden in roten Holzhäusern? Und wie wohnt man eigentlich in Südkorea? Wir haben die Fußballweltmeisterschaft zum Anlass genommen, uns die Wohn- und Immobilientrends der deutschen WM-Gegner einmal genauer anzuschauen.

Selbstständige bekommen keinen Immobilienkredit? Doch.

/ Servicemeldungen

In Deutschland sind über vier Millionen Erwerbstätige ihr eigener Chef. Damit haben sie einige Vorteile, aber auch ein paar Herausforderungen – zum Beispiel bei der Kreditaufnahme für privates Wohneigentum: Sie haben weniger Banken zur Auswahl, ihr Antrag durchläuft strengere Prüfkriterien und oft schlagen Banken noch Risikopauschalen auf den Zins. Bernd Schatz, Spezialist für Baufinanzierung von Dr. Klein in Ravensburg, gibt Tipps, wie Selbstständige dennoch zügig und zu guten Konditionen an einen Baukredit kommen.

Wohneigentum nur noch für Besserverdiener? Preise im Süden steigen weiter

Acht bis über 15 Prozent Preissteigerung innerhalb eines Jahres: Der Trendindikator Immobilienpreise von Dr. Klein zeigt keine Entspannung für die südlichen Metropolregionen. Auch im kurzfristigeren Quartalsvergleich werden Wohnungen und Häuser in Frankfurt, Stuttgart und München teurer – in Frankfurt allerdings nur marginal.

Wenn Politik Zinsen macht: Die Auswirkungen der Regierungskrise in Italien

/ Zinskommentare

+++ Unruhige Zeiten in Italien: Was passiert mit den Zinsen +++ Droht ein „Italexit“? +++ Bauzinsen werden leicht nachgeben +++ Bestzins für zehnjährige Hypothekendarlehen (Stand: 30. Mai 2018): 1,20 Prozent +++

Baufinanzierung trotz laufender Kredite – Mission Impossible?

/ Servicemeldungen

Gerade in der anhaltenden Niedrigzinsphase sind Kredite so günstig wie nie. Es liegt daher nahe, sich Wünsche direkt zu erfüllen und ein Darlehen aufzunehmen – egal, ob für das Studium der Kinder, die Familienkutsche oder den Sommerurlaub. Aber was, wenn zu den vielen kleinen Wünschen auf einmal ein großer hinzukommt – der Traum vom Eigenheim? „Kein Grund zur Sorge“, meint Oliver Seemann, Spezialist für Baufinanzierung und Ratenkredit bei Dr. Klein in Fellbach und erklärt, wie die Baufinanzierung trotz laufender Verpflichtungen funktioniert.

Gern nehmen wir Sie in unseren Presseverteiler auf. Senden Sie uns dazu einfach eine E-Mail:

Dr. Klein in der Presse