Montag bis Freitag: 8.00 – 18.00 Uhr mehr Infos mehr Infos

Keine Trendwende in Sicht – Preise im Süden steigen weiter

Stuttgarter Immobilien sind laut den Spezialisten von Dr. Klein zumindest in zentraler Lage zu teuer. Auch die Preise in Frankfurt befinden sich weiter im Aufwärtstrend – verglichen mit den anderen Städten fällt dieser jedoch moderat aus. Münchener müssen für ein durchschnittlich großes Haus im Mittel über 700.000 Euro zahlen.

Deutsche Wirtschaft im Rekord-Aufschwung: Was machen die Bauzinsen?

/ Zinskommentare

Lübeck, 30. August 2018 +++ Deutschland übertrifft Wachstumserwartungen +++ Kerninflation im Euroraum steigt, in Deutschland sinkt sie leicht +++ Gespräche ergebnislos: Einigung zwischen USA und China rückt vorerst in weite Ferne +++ Fed-Chef Powell unbeeindruckt von Trumps verbalen Attacken +++ Bestzins für zehnjährige Hypothekendarlehen (Stand: 28. August 2018): 1,18 Prozent +++

Mein Haus, mein Garten, meine Alarmanlage – das Zuhause in Deutschland

/ Servicemeldungen

Wie sieht das Durchschnitts-Zuhause der Deutschen aus? Die Umfrage des Finanzdienstleisters Dr. Klein zeigt: Die meisten Haushalte verfügen über einen Garten oder Balkon, eine Garage und einen Keller. Rund ein Drittel der Bundesbürger sichern die eigenen vier Wände mit einer Alarmanlage ab. Und auch die Ausstattung eines großen schwedischen Möbelhauses ist bei den Deutschen beliebt.

Jetzt neu und exklusiv auf Mallorca: Dr. Klein bietet Finanzierung mit deutschem Bankpartner und spanischem Objekt als Sicherheit

Dr. Klein bietet nun die Option an, mit einem deutschen Bankpartner eine spanische Immobilie zu finanzieren - ohne ein deutsches Objekt beleihen zu müssen.

Standardrate für Baudarlehen auf Jahrestief

+++ Tiefstwert für Standardrate +++ Darlehen immer höher +++ Tilgung sinkt leicht, Beleihungsauslauf nimmt zu +++ Forward-Finanzierungen fallen +++

Immobilienpreise an Rhein und Ruhr steigen – mit einer Ausnahme

Im Westen Deutschlands ist die Preisdynamik bei Wohnungen schwächer als bei Häusern. Der Trendindikator vom Finanzdienstleister Dr. Klein zeigt außerdem: Kölner Wohnungen widersetzen sich zum zweiten Mal in Folge dem Trend: Die Preise sinken – wenn auch nur minimal. Häuser bleiben im Raum Dortmund im Durchschnitt teurer als Wohnungen und sichern der Region somit weiterhin eine bundesweite Sonderstellung.

Wohnzimmer, Küche, Bad – wohin mit 10.000 Euro?

/ Servicemeldungen

Stellen Sie sich vor, Sie hätten 10.000 Euro, um sie in Ihre Wohnung oder Ihr Haus zu investieren. Welcher Raum wäre Ihnen dabei am wichtigsten? Diese Frage hat der Finanzdienstleister Dr. Klein gestellt – und zum Teil überraschende Antworten erhalten.

Überraschende Einigung im Handelsstreit – was bedeutet das für den Zinsmarkt?

/ Zinskommentare

Lübeck, 26. Juli 2018. +++ Inflationsrate sinkt +++ Wachstumsprognose für den Euroraum nach unten korrigiert +++ Überraschende Einigung zwischen Trump und Juncker +++ Fed bleibt auf Kurs +++ Bestzins für zehnjährige Hypothekendarlehen (Stand: 24. Juli 2018): 1,13 Prozent +++

Betongold mit Seeblick? Was beim Kauf einer Ferienimmobilie zu beachten ist

/ Servicemeldungen

Egal ob romantische Finca auf Mallorca oder gemütliches Ferienhaus an der Ostseeküste: Die Finanzierung eines eigenen Urlaubsdomizils ist dank der niedrigen Zinsen so günstig wie nie. Doch: Sie weist im Vergleich zur Eigenheimfinanzierung einige Besonderheiten auf. Welche das sind, erklärt der Finanzdienstleister Dr. Klein.

Steigende Immobilienpreise im Norden und Osten – und wie sie sich auf die Finanzierung auswirken

Langweilige Preisentwicklung? Wohl nur für die, die kein Interesse an Wohneigentum haben. Alle anderen betrachten die weiterhin steigenden Preise für alle Immobilienarten in den nördlichen und östlichen Metropolregionen Deutschlands wohl mindestens mit gemischten Gefühlen. Und ein Ende der Steigerung ist nicht in Sicht.

Gern nehmen wir Sie in unseren Presseverteiler auf. Senden Sie uns dazu einfach eine E-Mail:

Dr. Klein in der Presse