Montag bis Freitag: 8.00 – 18.00 Uhr mehr Infos mehr Infos

Kinder malen, Radio Hannover und Dr. Klein zahlen

Was wünschen sich Kinder für ihre Kindertagesstätte? Diese Frage stellen Radio Hannover und der Finanzdienstleister Dr. Klein und rufen den Nachwuchs auf, seine Wünsche zu malen. Mit etwas Glück erfüllen sich diese Wünsche schon bald: Im Rahmen eines Wettbewerbs der beiden Partner gibt es Zuschüsse von bis zu 3.000 Euro zu gewinnen. Vom 3. April bis zum 25. Mai können alle Kindergärten und Kindertagesstätten in der Region Hannover teilnehmen.

Baufinanzierungen: Rekordhoch für Forward-Darlehen

Nachfrage nach Forward-Darlehen höher denn je, Anteil an benötigtem Fremdkapital sinkt. Dr. Klein gibt Details zu Baufinanzierungen im Februar 2017.

Immobilienpreise im Süden Deutschlands: Kein Ende der Preissteigerung in Sicht

Auch wenn verschiedentlich ein Ende der steigenden Immobilienpreise vorausgesagt wird – in den südlichen Metropolregionen ist davon nichts zu bemerken. Die Auswertung des Dr. Klein Trendindikators Immobilienpreise für das letzte Quartal 2016 zeigt, dass der Wohnraum in den Regionen Frankfurt, Stuttgart und München weiterhin teurer wird.

Fed erhöht Leitzins, EZB bleibt starr, Bauzinsen steigen marginal

/ Zinskommentare

+++ Fed erhöht amerikanischen Leitzins um 0,25% +++ EZB hält an expansiver Geldpolitik fest +++ Inflationsraten steigen weiter +++ Bestzins für zehnjährige Hypothekendarlehen bei 1,09 Prozent (Stand 15. März 2017) +++

Ein Jahr Wohnimmobilienkreditrichtlinie: Übergangsfrist für Finanzberater läuft in einer Woche aus

/ Unternehmensmeldungen

Vor rund einem Jahr wurde die Wohnimmobilienkreditrichtlinie (kurz WIKR) verabschiedet. Damit einher ging zunächst eine große Verunsicherung von Kreditinstituten und zwangsläufig auch Kunden. Vergangene Woche besprach der Bundestag Anpassungen, die zu Rechtssicherheit führen sollen. Die Übergangsfrist für Qualifikationsmaßnahmen von Finanzierungsberatern, die am 21. März 2017 endet, bleibt davon unberührt.

Im Winter Zinsen einfrieren: Forward-Darlehen haben Hochkonjunktur

+++ Anteil an Forward-Darlehen so hoch wie zuletzt vor zehn Monaten +++ Standardrate steigt leicht +++ Darlehenshöhe leicht rückläufig +++ längere Sollzinsbindung +++

Hamburger zahlen drei Mal mehr als Saarländer: So viel kostet das Eigenheim in den Bundesländern

Wie viel geben Käufer für die eigenen vier Wände aus? Der Bundesländer-Vergleich der Ende 2016 gezahlten Preise zeigt: Für Häuser zahlen Saarländer im Schnitt nur ein Drittel so viel wie Hamburger. Wohnungen erreichen in Hamburg, Bayern und Hessen fünfstellige Quadratmeterpreise.

Ein Monat Trump: keine Nervosität bei den Baufinanzierungszinsen spürbar

/ Zinskommentare

Wenig Bewegung bei den Zinsen für Immobilienfinanzierungen im letzten Monat. Der Dr. Klein Zinskommentar erläutert Details.

Dr. Klein ist bester Vermittler im Baufinanzierungstest der Zeitschrift Finanztest

/ Unternehmensmeldungen

Die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift Finanztest veröffentlicht den Praxistest „Baufinanzierungsberatung“. Darin überprüft Stiftung Warentest 21 Kreditanbieter im Bereich Baufinanzierung. Dr. Klein landet als bester Vermittler mit einem Gesamturteil von 2,2 auf Platz drei.

Wohnimmobilien in Deutschlands Westen: höhere Preise, längere Vorlaufzeiten

Im Westen wird’s teurer: In den dortigen Metropolregionen Deutschlands steigen die Preise für Wohnimmobilien im letzten Quartal 2016. Der Dr. Klein Trendindikator Immobilienpreise verzeichnet höhere Quadratmeterpreise sowohl für Wohnungen als auch Häuser in den Regionen Köln, Düsseldorf und Dortmund. Wohnungen in Dortmund liegen 14,63 Prozent über den im vierten Quartal 2015 gezahlten Preisen.

Gern nehmen wir Sie in unseren Presseverteiler auf. Senden Sie uns dazu einfach eine E-Mail:

Dr. Klein in der Presse