Montag bis Freitag: 8.00 – 18.00 Uhr mehr Infos mehr Infos

Immobilienpreise im Norden und Osten: Ist eine Grenze in Sicht?

Während die Preissteigerung in Hannover und Hamburg im Vergleich zu den Vorquartalen leicht zurückgeht, nehmen die Berliner Immobilienpreise noch einmal an Fahrt auf. Im zweiten Quartal 2017 zahlen Wohnungskäufer fast 18 Prozent mehr als noch im Vorjahr – ein deutschlandweiter Rekordanstieg. Einzige Ausnahme in der Region Nord-Ost ist erneut Dresden: Nachdem im letzten Quartal die Wohnungspreise leicht gesunken waren, nehmen nun die Hauskäufer in und um Dresden etwas weniger Geld in die Hand.

Draghi sorgt für Unruhe und für leichten Anstieg der Baufinanzierungszinsen

/ Zinskommentare

+++ EZB hält vorerst an expansiver Geldpolitik fest, gibt jedoch vorsichtige Hinweise hinsichtlich Kurswechsel +++ Draghi hatte zuvor für Unruhe am Markt gesorgt +++ Bauzinsen leicht erhöht +++ Bestzins für zehnjährige Hypothekendarlehen (Stand 19. Juli 2017): 1,09 Prozent +++

Annuitätendarlehen auf neuem Rekordniveau – Immobilienkredite im Juni

Annuitätendarlehen legen weiter zu, Forward- und KfW-Kredite weniger nachgefragt. Dr. Klein gibt Details zu Baufinanzierungen im Juni 2017.

Top-Zinsen und Top-Service: Dr. Klein erhält den Zins-Award 2017 für Baufinanzierungen

/ Unternehmensmeldungen

Das Deutsche Institut für Service Qualität (DISQ), die FMH-Finanzberatung und n-tv haben die besten Unternehmen der Finanzierungsbranche mit dem Zins-Award ausgezeichnet. Preisträger in der Kategorie Baufinanzierung ist Dr. Klein. Der Preis soll Verbrauchern helfen, einen Überblick über die verschiedenen Angebote und Dienstleistungen in Finanzfragen zu bekommen.

Das 1x1 der Baufinanzierung: Vier Faustregeln für ein Halleluja

/ Servicemeldungen

Lübeck, 29. Juni 2017. Wer ein Haus bauen oder kaufen will, muss vor allem eins tun: rechnen, rechnen, rechnen. Wie viel Eigenkapital habe ich? Wie viel Haus kann ich mir leisten? Wie bekomme ich die besten Konditionen? Vor diesen und vielen weiteren Fragen stehen angehende Immobilienbesitzer, bevor sie sich den Traum der eigenen vier Wände verwirklichen. Vier übersichtliche Faustregeln von Dr. Klein geben Orientierung im Zahlengewirr.

Gut geplant ist halb finanziert: Schneller schuldenfrei mit der richtigen Tilgung

/ Servicemeldungen

Lübeck, 20. Juni 2017. Die Bauzinsen befinden sich nach wie vor auf einem historischen Tiefstand. Für Bauherren, Haus- und Wohnungskäufer bedeutet das eine einmalige Chance: Eine Immobilie lässt sich derzeit so schnell und günstig finanzieren wie nie. Dr. Klein erklärt, wie angehende Immobilienbesitzer mit dem richtigen Tilgungsplan maximal von den niedrigen Zinsen profitieren.

Fed erhöht Leitzins – Bauzinsen pendeln sich bei Ein-Prozent-Marke ein

/ Zinskommentare

+++ Fed erhöht den US-Leitzins auf eine Spanne von 1,0 bis 1,25 Prozent +++ EZB gibt minimale Hinweise auf Kursänderung +++ Bauzinsen bleiben nahezu konstant +++ Bestzins für zehnjährige Hypothekendarlehen (Stand 13. Juni 2017: 1,06 Prozent) +++

Immobilienkredite im Mai: Annuitäten-Darlehen gefragt wie nie zuvor

Standardrate unverändert, Darlehenshöhe steigt. Dr. Klein gibt Details zu Baufinanzierungen im Mai 2017.

DTI – Süd: Es geht weiter aufwärts: Immobilienpreise in Deutschlands südlichen Regionen

Gegenüber den Immobilienpreisen Anfang 2016 zeigt der aktuelle Dr. Klein Trendindikator für die Regionen Frankfurt, Stuttgart und München eine deutliche Dynamik. In den südlichen Metropolregionen steigen die Preise im ersten Quartal 2017 für fast alle Immobilienarten um einen zweistelligen Prozentsatz. Der Vergleich zum letzten Quartal fällt weniger extrem aus – Häuser in München und Eigentumswohnungen in Frankfurt verzeichnen dennoch einen Anstieg um über fünf Prozent.

Steuern sparen beim Immobilienkauf: kleine Tipps mit großer Wirkung

/ Servicemeldungen

Der Bau oder Kauf des Eigenheims ist einer der größten Meilensteine im Leben vieler Menschen – und einer der teuersten. Einen Teil der Kosten steuerlich geltend zu machen, ist daher ein verlockender Gedanke. Ganz so einfach funktioniert das seit Abschaffung der Eigenheimzulage allerdings nicht mehr. Bei privater Nutzung der Immobilie lässt sich der Hauskauf nun nicht länger steuerlich absetzen – und zwar weder der Kaufpreis der Immobilie und des Grundstücks noch die Kaufnebenkosten wie Grunderwerbsteuer oder Notarkosten. Dr. Klein erklärt, mit welchen Mitteln und Wegen angehende Immobilienbesitzer trotzdem Steuern sparen.

Gern nehmen wir Sie in unseren Presseverteiler auf. Senden Sie uns dazu einfach eine E-Mail:

Dr. Klein in der Presse