0800 8833880
Mo. – Fr. 08:00–18:00 UhrMehr Infos

Dr. Klein verstärkt die Führung im Geschäftsbereich Institutionelle Kunden

Lübeck, 12. März 2015. Gerald Buxel wird ab dem 1. April 2015 seinen Aufgabenbereich für die Dr. Klein & Co. AG im Geschäftsbereich Institutionelle Kunden verändern und unter anderem als direkter Ansprechpartner für die Zusammenarbeit mit Wohnungsunternehmen und Verbänden agieren. Karsten Vaelske wird sein Nachfolger als Vertriebsleiter des Geschäftsbereichs Institutionelle Kunden der Dr. Klein & Co. AG.

Gerald Buxel wird Generalbevollmächtigter der Dr. Klein & Co. AG; Karsten Vaelske wird neuer Vertriebsleiter

Gerald Buxel, der bereits seit fast 25 Jahren in führenden Positionen für die Dr. Klein & Co. AG tätig ist, verändert sein Aufgabenfeld und wird zukünftig als Generalbevollmächtigter für die Intensivierung des Austauschs mit der Wohnungswirtschaft und den Wohnungsverbänden zuständig sein. Hans Peter Trampe, Vorstand der Dr. Klein & Co. AG, begrüßt die Weiterentwicklung der Zusammenarbeit mit Gerald Buxel: „Wir haben in ihm einen sehr erfolgreichen und erfahrenen Vertriebsprofi, den wir für neue strategische Aufgaben gewinnen konnten. Er hat in den vergangenen Jahrzehnten die Veränderungsprozesse im Bereich Institutionelle Kunden aktiv mit gestaltet und maßgeblich zum nachhaltigen Erfolg unseres Geschäftsbereichs beigetragen.“

Karsten Vaelske, der seit knapp acht Jahren das Team von Dr. Klein verstärkt, übernimmt ab dem 1. April 2015 die Leitung des Vertriebes für den Geschäftsbereich Institutionelle Kunden. Er kann auf langjährige Erfahrungen in Vertriebs- und Führungspositionen innerhalb der Branche zurückgreifen. 2007 wurde er Geschäftsführer der Freie Hypo GmbH (damals eine 100%-ige Tochter der Dr. Klein & Co. AG), hat dort den Franchisevertrieb in den Bereichen Finanzierung und Versicherung maßgeblich aufgebaut und in die Dr. Klein & Co. AG integriert. Derzeit ist Karsten Vaelske für den Bereich Immobilien-Investment verantwortlich und Geschäftsführer der Kapitalverwaltungsgesellschaft Hypoport Invest GmbH. Diese Position wird er, bis ein Nachfolger gefunden ist, weiterhin innehaben.

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit in dieser neuen Konstellation, mit der wir die vielschichtigen Herausforderungen für den Bereich Institutionelle Kunden optimal bewältigen können“, sagt Hans Peter Trampe.

Über die Dr. Klein Privatkunden AG

Die Dr. Klein Privatkunden AG ist einer der größten Finanzdienstleister Deutschlands und bereits seit 1954 am Markt etabliert. Mit mehr als 700 Beraterinnen und Beratern in deutschlandweit über 250 Büros hat das Unternehmen die meisten Standorte der Branche. Die Spezialisten von Dr. Klein beraten in den Bereichen Baufinanzierung, Versicherung und Ratenkredit.

Dr. Klein arbeitet mit über 600 Kredit- und Versicherungsinstituten zusammen und berät umfassend, anbieterneutral und kostenfrei. So erhalten die Kunden maßgeschneiderte Finanzierungen und günstige Konditionen. Dafür wird das Unternehmen immer wieder ausgezeichnet, zuletzt zum achten Mal in Folge mit dem „Deutschen Fairness-Preis“. Dr. Klein ist eine 100%ige Tochter des an der Frankfurter Börse im MDAX gelisteten technologiebasierten Finanzdienstleisters Hypoport SE.