Podcast HAUSgefragt: Jahresrückblick 2022

Lesezeit: 2 Minuten
Artikel teilen

Als wir im Sommer 2020 die erste Folge unseres HAUSgefragt-Podcasts aufgenommen haben, hätten wir nicht damit gerechnet, dass wir 2,5 Jahre später auf eine kleine Erfolgsgeschichte zurückblicken würden. Seit dem Launch hat sich einiges getan. So haben wir uns beispielsweise Anfang 2022 dazu entschieden, unser Podcast-Programm zu erweitern. Mittlerweile produzieren wir 2 Folgen pro Monat. Dabei sind uns vor allem ein guter Themenmix, interessante Gäste und der Mehrwert für euch wichtig. Vergangenes Jahr haben wir all das verpackt in ausführliche Interviews, aber auch Kurzfolgen – ein Angebot für diejenigen von euch, die sich komprimierte Infos zur Baufinanzierung wünschen.

Michael Neumann spricht Klartext

Ob Immobilienblase, Umschuldung von Immobilienkrediten oder Bauzinsen – Michael Neumann, Baufinanzierungsexperte und Vorstandsvorsitzender von Dr. Klein, teilt sein Expertenwissen mit euch.

Spezialisten und Spezialistinnen von Dr. Klein geben Tipps

Darüber hinaus hatten wir unterschiedliche Beratende von Dr. Klein im Podcast zu Gast. Die thematische Bandbreite war groß. Sie gaben unter anderem einen Überblick über Kosten und Finanzierung eines Neubaus, zeigten Vor- und Nachteile von Immobilien als Kapitalanlage auf oder sprachen über den Zusammenhang von Bauzinsen und Immobilienpreisen.

Geteilte Erfahrungen

Auch unsere Kolleginnen und Kollegen können Hörenswertes berichten. So hat Anne uns ihre persönlichen Erlebnisse und das Auf und Ab rund um den Hauskauf geschildert.

Externe Expertinnen und Experten erlauben Einblicke in ihren Berufsalltag

Sonja Dias-Schriefer, Sachverständige für Immobilienbewertung, berichtete, wann ihr einen Gutachter oder eine Gutachterin zur Hausbesichtigung mitnehmen solltet und warum die Preise für Immobiliengutachten so unterschiedlich ausfallen. Und der Immobilienmakler Jan-Jörg Feddersen machte auf die Fragen aufmerksam, die ihr bei der Hausbesichtigung unbedingt stellen solltet, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Kurzfolgen liefern News und kompaktes Baufinanzierungswissen

Zu guter Letzt haben wir in Kurzfolgen Wissenswertes rund ums Thema Baufinanzierung auf den Punkt gebracht und aktuelle Entwicklungen beleuchtet. Sie zeigen deutlich: Die Baufinanzierungs- und Immobilienbranche haben ein dynamisches und ereignisreiches Jahr hinter sich.

Auch wir von der HAUSgefragt-Redaktion sind gespannt, was 2023 für uns bereithält. Was unsere Themen angeht, halten wir die Augen und Ohren jederzeit offen. Ein kleiner Spoiler: Nachdem in der aktuellen Folge vom 13. Januar 2023 Michael Neumann eine Prognose wagt, wie sich die Immobilienpreise im neuen Jahr entwickeln, bekommt ihr demnächst Input zum Thema Photovoltaik.

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch ein gutes (Podcast-)Jahr 2023!!!

Themenwünsche oder Feedback? So erreicht ihr uns

Ihr habt Kritik oder Lob für uns, Fragen zu einer Podcast-Folge oder euch fehlt ein Thema? Dann schreibt uns gerne eine E-Mail an hausgefragt@drklein.de oder hinterlasst eine Nachricht auf unseren Social-Media-Kanälen.

Podcast HAUSgefragt: Jetzt abonnieren

Ob morgens im Bad, beim Aufräumen der Küche oder abends auf der Couch: Ihr entscheidet, wann ihr welche HAUSgefragt-Folge hören wollt. Klickt einfach auf den Button “Abonnieren” im Web-Player, trefft eure Entscheidung, ob ihr den Podcast über eine App oder eine Plattform hören wollt und folgt den weiteren Schritten. In wenigen Sekunden habt ihr das kostenlose Podcast-Abo erstellt und somit erhaltet ihr jede neue HAUSgefragt-Folge auf eurem Smartphone, Tablet oder PC.

Übrigens, ihr findet unseren Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, Google Podcasts und allen anderen gängigen Podcast-Apps. Selbstverständlich könnt ihr ihn auch hier im Blog direkt anhören. Falls euch der Podcast gefällt, erzählt es gerne weiter und teilt ihn in eurem Netzwerk. Auch über eine positive Bewertung freuen wir uns.

Den Wunsch vom Eigenheim verwirklichen?

Artikel teilen