0800 8833880
Mo. – Fr. 8.00 – 18.00 UhrMehr Infos

Neues aus Vorstand und Aufsichtsrat der Dr. Klein Privatkunden AG: Marco Kisperth wird Mitglied im Aufsichtsrat & Namensänderung im Vorstand

Lübeck, Mai 2019. Marco Kisperth wurde in den Aufsichtsrat der Dr. Klein Privatkunden AG berufen. Er folgt auf Hans-Peter Trampe, der selbigen verlässt. Darüber hinaus gibt es eine Namensänderung im Vorstand: Kingyi Yu nimmt den Nachnamen Fuchs an.

Ein Bekannter im Hypoport-Konzern

Kisperth arbeitete zuletzt selbständig als Board Advisor, Consultant und Interimsmanager. In dieser Funktion stand er Hypoport mit Rat und Tat zur Seite. Von 2016 bis 2017 war er Mitglied des Vorstandes der EUROPACE AG. EUROPACE ist die größte deutsche Transaktionsplattform für Immobilienfinanzierungen, Bausparprodukte und Ratenkredite und eine Tochter der Hypoport AG. Im Rahmen seiner Tätigkeiten dort trieb Kisperth Innovationen voran und launchte die Plattform EUROPACE 2. Mit diesem Schritt fokussierte er seine Aktivitäten auf die EURPOACE-Plattform. Zuvor hatte er seit 1999 verschiedene Positionen innerhalb des Hypoport-Konzerns inne: vom Product Owner bis zum IT-Vorstand. Beste Voraussetzungen für den Aufsichtsrat der Dr. Klein Privatkunden AG: Kisperth bringt insgesamt mehr als 17 Jahre Erfahrung im Baufinanzierungssektor mit.

Namensänderung: aus Yu wird Fuchs

Kingyi Yu trägt seit Ende April den Nachnamen Fuchs.

Anna Commentz
Pressekontakt

E-Mail: presse@drklein.de
Telefon: 0451 14087245

Gern nehmen wir Sie in unseren Presseverteiler auf. Senden Sie uns dazu einfach eine E-Mail.

Foto: Michael Neumann, Vorstandsvorsitzender der Dr. Klein Privatkunden AG
Zitate

Hier finden Sie freigegebene Zitate von Vorstand Michael Neumann und weiteren Spezialisten von Dr. Klein.

Über die Dr. Klein Privatkunden AG

Die Dr. Klein Privatkunden AG ist einer der größten Finanzdienstleister Deutschlands und bereits seit 1954 am Markt etabliert. Mit mehr als 600 Beratern in deutschlandweit rund 250 Büros hat das Unternehmen die meisten Standorte der Branche. Die Spezialisten von Dr. Klein beraten in den Bereichen Baufinanzierung, Versicherung und Ratenkredit.

Dr. Klein arbeitet mit über 400 Kredit- und Versicherungsinstituten zusammen und berät umfassend, anbieterneutral und kostenfrei. So erhalten die Kunden maßgeschneiderte Finanzierungen und günstige Konditionen. Dafür wird das Unternehmen immer wieder ausgezeichnet, zuletzt zum siebten Mal in Folge mit dem „Deutschen Fairness-Preis“. Dr. Klein ist eine 100%ige Tochter des an der Frankfurter Börse im SDAX gelisteten technologiebasierten Finanzdienstleisters Hypoport SE.