Montag bis Freitag: 8.00 – 18.00 Uhr mehr Infos mehr Infos

Dr. Klein Tipp: Welche Versicherungen im Osterurlaub wichtig sind

/ Servicemeldungen

Dr. Klein informiert: Welche Versicherungen im Osterurlaub wichtig sind.

Tipps von Dr. Klein: So kommen Biker sicher durch die Motorradsaison

/ Servicemeldungen

Tipps von Dr. Klein: So kommen Biker sicher durch die Motorradsaison.

Durchschnittliche Monatsrate für eine Baufinanzierung sinkt auf 593 Euro

Stephan Gawarecki, Vorstandssprecher Dr. Klein & Co. AG, berichtet über aktuelle Trends in der Baufinanzierung und kommentiert die Ergebnisse des Dr. Klein-Trendindikators Baufinanzierung (DTB).

Dr. Klein Vorstandssprecher übernimmt Vertriebsleitung Versicherungen

/ Unternehmensmeldungen

Stephan Gawarecki übernimmt Vertriebsleitung Versicherungen von Martin Staub.

Dr. Klein unterstützt junge Makler bei der Existenzgründung

/ Unternehmensmeldungen

Der Finanzdienstleister Dr. Klein ist in diesem Jahr offizieller Förderer des Jungmakler-Awards 2014. Im Rahmen der Dr. Klein Academy, die mit Schulungen, Seminaren und Workshops die Aus- und Weiterbildung der Dr. Klein Franchisepartner fördert, unterstützt das Unternehmen nun auch angehende Jungmakler bei ihrem Werdegang.

Ist die europäische Schuldenkrise schon beendet?

/ Zinskommentare

Die Europäische Zentralbank (EZB) sah Anfang März keinen Grund, den Leitzins zu verändern. Zwar ist die Inflation im Euroraum im Februar auf 0,8 Prozent gefallen und liegt damit deutlich unter der Zielmarke von zwei Prozent; allerdings rechnet die EZB damit, dass die Teuerung im Zuge einer wirtschaftlichen Erholung im laufenden Jahr wieder anziehen wird.

Wohnungspreise in München erreichen Spitzenwert von knapp 10.000 Euro pro Quadratmeter

Zum Jahresende 2013 erzielt der Wohnungs- und Hausmarkt in der Metropolregion München neue Spitzenwerte. Mit 13,17 Prozent steigen die Preise für Eigentumswohnungen in der bayerischen Landeshauptstadt innerhalb eines Jahres wesentlich stärker als in Frankfurt am Main (8,20 Prozent) und Stuttgart (3,55 Prozent). Im vierten Quartal 2013 beträgt der Spitzenpreis für Wohnungen in München 9.855 Euro pro Quadratmeter. In der Metropolregion Frankfurt am Main liegt der maximale Quadratmeterpreis bei 8.554 Euro, in Stuttgart bei 4.734 Euro. Dies geht aus dem aktuellen Dr. Klein-Trendindikator Immobilienpreise DTI für die Region Süd hervor.

Durchschnittlicher Tilgungssatz für eine Baufinanzierung zieht weiter auf 2,39 Prozent an

Die Spitzenpreise für Häuser in der Metropolregion Köln sind höher als in Düsseldorf

Der Preisanstieg für Wohnungen und Häuser in den Metropolregionen Düsseldorf und Köln setzt sich wie in den vergangenen Quartalen auch zum Jahresende 2013 fort. Auf dem Hausmarkt führt Köln in der Region West die Rangliste mit einem Spitzenpreis von 8.873 Euro pro Quadratmeter an. Auf dem Wohnungsmarkt liegt Düsseldorf mit einem Quadratmeterpreis von 6.889 Euro in der Spitze auf Rang eins, gefolgt von Köln mit 6.650 Euro. Dies geht aus der aktuellen Auswertung des Dr. Klein-Trendindikators Immobilienpreise DTI für die Region West hervor.

Vorerst eingeschränkter Planungshorizont für EZB

/ Zinskommentare

Der Rat der Europäischen Zentralbank (EZB) machte es sich in seiner jüngsten Sitzung Anfang Februar nicht leicht. Die Ratsmitglieder diskutierten nach Aussage von EZB-Präsident Mario Draghi hinter verschlossenen Türen ausführlich über weitere geldpolitische Einflussmöglichkeiten. Vorerst sah der EZB-Rat aber von der Umsetzung weiterer Maßnahmen zur Stabilisierung des europäischen Wirtschaftsraums ab und beließ den Leitzins bei 0,25 Prozentpunkten.

Gern nehmen wir Sie in unseren Presseverteiler auf. Senden Sie uns dazu einfach eine E-Mail:

Dr. Klein in der Presse