Menschen hinter der Marke: Max

Menschen hinter der Marke: Max, der Software-Stratege

Jetzt teilen auf
Lesezeit: 1 Minute

Max arbeitet seit mehr als sechs Jahren bei Dr. Klein und hat in dieser Zeit die verschiedensten Stationen durchlaufen. Mittlerweile ist er nicht nur Software-Stratege, sondern auch sogenannter Bedürfnis-Vermittler – also das, was in klassischen Unternehmen noch “disziplinarische Führungskraft” heißt. Der leidenschaftliche Musiker und Heavy-Metal-Fan dürfte dabei aber nicht so ganz dem Klischee entsprechen, das die meisten von uns vor Augen haben, wenn sie an die Führungskraft eines Finanzdienstleisters denken.

Max, der Software-Stratege

Name: Max
Alter: 32
Bei Dr. Klein seit: 2013

Aktueller Job:
Produktmanager Plattform

Vorherige Stationen:
* Praktikum Mediendesign
* Marketing Manager
* Leiter Online-Marketing
* Leiter Unternehmenskommunikation

Hobbies?
Musik machen, hören und sammeln, lesen, philosophieren und für die Durchsetzung der Menschenrechte kämpfen

Was sagen Freunde über ihn?
Krass, dass jemand so unseriöses für ein Unternehmensblog interviewt wird 😉

Wer ist Max und wenn ja, wie viele?

Max ist begeisterter Musiker, er ist bei Amnesty International aktiv und seine Leidenschaft für ein gutes Buch ist mindestens so groß wie die für gute User Experience. Eins ist klar: Der studierte Ingenieur und Mediendesigner lässt sich nicht so leicht in eine Schublade stecken. Über einige seiner vielen Facetten spricht er im Video und verrät unter anderem, was ihn an seinem Job begeistert, wohin sein nächster Urlaub geht und welche Superkraft er gern hätte.


Ihr wollt auch bei uns arbeiten?
Dann schaut euch unsere aktuellen Jobs an!


Jetzt teilen auf