zur Startseite von Dr. Klein Privatkunden AG

Die Vorstände der Dr. Klein Privatkunden AG

Die Dr. Klein Privatkunden Aktiengesellschaft ist in zwei Geschäftsbereiche unterteilt

Vorstände für den Bereich Privatkunden sind Stephan Gawarecki, Michael Neumann und Reinhard Straub, während der Bereich Firmenkunden Hans Peter Trampe untersteht.

Mehr über Dr. Klein

Dr. Klein berät Sie persönlich vor Ort und telefonisch zu allen Themen aus den Bereichen Finanzierung, Versicherung und Geldanlage – selbstverständlich kostenlos. Überzeugen Sie sich:

Diplom-Betriebswirt Stephan Gawarecki

Stephan Gawarecki

Stephan Gawarecki wurde 1969 in Dortmund geboren. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Versicherungswesen war er beim Deutschen Ring in führender Position im Produktmanagement für den Bereich Bausparen tätig. Bei der FinanceScout24 AG baute er den Geschäftsbereich Versicherung auf und verantwortete als Director Products & Sales die Produktbereiche Versicherungen, Kredite und Geldanlagen. Seit September 2004 ist er Vorstand der Dr. Klein Privatkunden Aktiengesellschaft. Als solcher ist er zuständig für den Privatkundenbereich. Er verantwortet außerdem das gewerbliche Versicherungsgeschäft.

Druckversion des Bildes (2100x1516px)

Michael Neumann

Michael Neumann

Michael Neumann wurde 1975 in Fürth geboren. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann absolvierte er sein Studium zum Diplom-Betriebswirt an der Georg-Simon-Ohm Hochschule in Nürnberg. Vor seiner Zeit bei Hypoport war Michael Neumann über 8 Jahre für die Interhyp-Gruppe tätig, zuletzt als Geschäftsführer von MLP Hyp. Mit seinem Eintritt in den Hypoport-Konzern im Jahr 2011 übernahm er die Geschäftsführung der Qualitypool GmbH und war hier bis 2016 für den Bereich Finanzierungen und damit für die Produktsparten Baufinanzierung, Ratenkredit und Bausparen verantwortlich. Seit Juli 2016 ist er Vorstandsmitglied der Hypoport-Tochterfirma Dr. Klein Privatkunden AG.

Druckversion des Bildes (2100x1516px)

Reinhard Straub

Reinhard Straub

Reinhard Straub wurde 1974 in Arad (Rumänien) geboren. Nach dem Abitur begann er bei der Raffeisenbank Schwabmünchen eG. Dort arbeitete er nach verkürzter Banklehre noch gut ein Jahr in der Kreditabteilung und lernte das Baufinanzierungsgeschäft von Grund auf. Anschließend legte er seinen beruflichen Schwerpunkt auf den Bereich Vertrieb und wechselte zum Allianz-Konzern. In den folgenden sechs Jahren baute er seine Vertriebskompetenz kontinuierlich aus. 2004 projektierte Reinhard Straub die Niederlassungen für die Interhyp AG und baute das Investorengeschäft auf. Er bekleidete dort die Funktion des Senior Vice Presidents. Seit Dezember 2009 ist er bei der Dr. Klein Privatkunden AG im Hypoport Konzern tätig. Gestartet in der Niederlassung München, übernahm er weniger als ein Jahr später die Verantwortung für alle Niederlassungen und den Bereich Ratenkredit. Seit 2012 zeichnet er für das Dr. Klein Franchise System verantwortlich und ist dort für die Sparten Baufinanzierung und Ratenkredit zuständig. Ende Juli 2016 wurde Reinhard Straub in den Vorstand der Dr. Klein Privatkunden AG berufen.

Druckversion des Bildes (2100x1516px)

Hans Peter Trampe

Hans Peter Trampe

Hans Peter Trampe wurde 1963 in Hannover geboren. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank arbeitete er während seines Studiums der Betriebswirtschaft als kaufmännischer Mitarbeiter im Betrieb seiner Eltern in den Bereichen Controlling, Marketing und Buchführung. Bei der Weberbank in Berlin war er nach dem Examen als Firmenkundenbetreuer tätig. Bei der Deutschen Kreditbank in Berlin baute er später das Gesamtgeschäft Wohnungswirtschaft für die alten Bundesländer auf. Seit Juli 2001 ist er bei der DR. KLEIN Firmenkunden Aktiengesellschaft im Bereich Wohnungswirtschaft tätig, dessen Leitung er im März 2002 übernahm. Im August 2004 wurde er in den Vorstand berufen und verantwortet den Bereich Institutionelle Kunden.

Druckversion des Bildes (2200x1800px)