Mo. – Fr. 8.00 – 18.00 UhrMehr Infos

Dr. Klein ist bester Vermittler im Baufinanzierungstest der Zeitschrift Finanztest

Die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift Finanztest veröffentlicht den Praxistest „Baufinanzierungsberatung“. Darin überprüft Stiftung Warentest 21 Kreditanbieter im Bereich Baufinanzierung. Dr. Klein landet als bester Vermittler mit einem Gesamturteil von 2,2 auf Platz drei.

Dr. Klein begrüßt Nachbesserung an der Wohnimmobilienkreditrichtlinie (WIKR)

Die Bundesregierung bessert am 21. Dezember 2016 bei den neuen Vorgaben für die Vergabe von Wohnimmobilienkrediten nach. Zugleich beschließt sie Instrumente zu schaffen, mit denen die deutsche Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) regulierend auf die Vergabe von Immobilienkrediten eingreifen kann.

Vorbild für andere Finanzvertriebe: Dr. Klein

Dr. Klein ist als vorbildlicher Finanzvertrieb ausgezeichnet – zum dritten Mal in Folge. Diese Kontinuität bestätigt den Anspruch des Unternehmens, seine Kunden nachhaltig und mit höchster Kompetenz zu beraten.

Dr. Klein ist Deutschlands fairster Finanzvertrieb

Persönliche Erfahrungen zählen: Wo fühlen sich Verbraucher fair behandelt, welches Unternehmen bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und wo stimmt auch die Transparenz und die Zuverlässigkeit? In einer Umfrage des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) und n-tv haben mehr als 40.000 Kunden ihre Meinung zum Thema Fairness abgegeben – und die Dr. Klein & Co. AG in der Branche Finanzberatung das dritte Mal in Folge zum Gesamtsieger gewählt.

Schlanker und flexibler in die Zukunft: Aus der Dr. Klein & Co. AG werden zwei Unternehmen

Um die Bereiche noch näher und flexibler am Markt und an ihren jeweiligen Kunden agieren zu lassen, wird Dr. Klein in zwei Unternehmen aufgespalten.

Dr. Klein baut Gewerbekunden-Bereich aus

Das Gewerbekunden-Team von Dr. Klein wurde erweitert: Seit dem ersten August erfährt es tatkräftige und erfahrene Unterstützung durch Boris Matuszczak als Leiter der Regionen Nord und Ost. „Das Anfragevolumen ist in den letzten Jahren immer weiter gestiegen“, erklärt Karsten Vaelske, Leiter Vertrieb bei Dr. Klein Firmenkunden. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Boris Matuszczak einen so erfahrenen Mitarbeiter für uns gewinnen konnten.“

Privatkunden: Michael Neumann wird Vorstand bei Dr. Klein

Bereits seit November steht fest, dass Reinhard Straub, aktuell Leiter Vertrieb Finanzierungen im Privatkundenbereich der Dr. Klein & Co. AG, in den Vorstand der zukünftigen Dr. Klein Privatkunden AG aufrücken wird. Zusätzlich soll Michael Neumann, aktuell Geschäftsführer der Qualitypool GmbH, den Vorstand verstärken. Neumann wechselt somit innerhalb des Hypoport-Konzerns vom Maklerpool zum Endkundenvertrieb

EUROPACE und Dr. Klein kooperieren mit der Commerzbank in der Vermittlung von Ratenkrediten

In den Filialen der Commerzbank können Kunden ab sofort über den hauseigenen Konsumentenkredit hinaus auch Kreditangebote anderer Banken angeboten bekommen. Möglich wird das breitere Produktangebot durch Lösungen der Hypoport AG: EUROPACE stellt die Plattform KreditSmart, Dr. Klein leistet Unterstützung im Vertrieb.

Privatkunden: Volumen vermittelter Finanzierungen steigt um 44 Prozent

Das vermittelte Finanzierungsvolumen der Privatkundensparte der Hypoport AG mit der Hauptmarke Dr. Klein konnte 2015 im Vergleich zum Vorjahr um fast 44 Prozent auf einen neuen Rekordwert von 9,0 Mrd. Euro gesteigert werden.

Doppelt berät besser: Dr. Klein mal zwei

Gemeinsam mit dem Vorstand von Dr. Klein hat die Konzern-Mutter Hypoport AG beschlossen, die Dr. Klein & Co. AG 2016 in zwei Konzerngesellschaften aufzuteilen. Bisher wurden Privat- und Firmenkunden in einer gemeinsamen Gesellschaft betreut. Doch die Zielgruppen und ihre Betreuung sind sehr unterschiedlich. Zudem ist Dr. Klein in beiden Bereichen in den letzten Jahren stark gewachsen. „Damit beide Geschäftsbereiche nah am Markt und nah an ihren jeweiligen Kunden noch flexibler agieren können, haben wir uns entschlossen, im ersten Halbjahr nächsten Jahres eine Dr. Klein Privatkunden AG und eine Dr. Klein Firmenkunden AG zu schaffen“, so Ronald Slabke, Vorstandsvorsitzender der Hypoport AG.

Team Presse, Dr. Klein