Versicherungen Corona

Gut versichert durch jede Krise

Nach wie vor betrifft das Coronavirus auch die Finanzbranche. Es hat sowohl Auswirkungen auf die Baufinanzierung als auch auf den Versicherungsbereich. Spezialist für Versicherung Jörg Schult erzählt im Interview, wie er die Coronakrise beruflich wahrnimmt und wie sich das Virus auf seinen Arbeitsalltag auswirkt.

Weiterlesen
Karneval und Versicherungen

Karneval? Aber sicher doch!

Egal ob Alaaf, Helau oder Ahoi (ja, diesen Karnevalsruf gibt es im Norden wirklich 😉): Zur fünften Jahreszeit herrscht vielerorts Ausnahmezustand. Zwar steigt die Toleranzgrenze dabei tendenziell, trotzdem sollten Jecken sich vorsehen: Nicht jede Krawatte ist automatisch zum Abschnitt freigegeben. Und welche Versicherung zahlt eigentlich bei Verletzungen durch fliegende Süßigkeiten? Wir zeigen es hier!

Weiterlesen