wohnung-verkaufen-haus-bauen

Wohnung verkaufen und Haus bauen: Wie funktioniert das?

Anna trifft heute ihren Kollegen Lars Schroeder, der als Redakteur bei Dr. Klein arbeitet. Vor mehr als vier Jahren hat er mit seiner Frau ein Einfamilienhaus gebaut. Genauer: Sie haben einen Bauträger damit beauftragt. Parallel hat das Ehepaar eine Eigentumswohnung verkauft. Lars spricht über die Doppelbelastung, gibt Anregungen, worauf zukünftige Bauherren besonders achten sollten und erläutert, warum er und seine Frau in keinem anderen Haus wohnen möchten. Hört euch seinen Erfahrungsbericht an, es lohnt sich!

Weiterlesen
Unterschiede-Baufinanzierung-Schottland-und-Deutschland

Highlands vs. Ostsee: Die Unterschiede beim Immobilienkauf in Deutschland und Schottland

In unserem ersten Podcast geht es unter anderem darum, wie sicher man sich in Schottland beim Kauf sein kann und warum eine Zinsbindung von zwei Jahren dort sinnvoll und hier total unüblich ist. Nebenbei erfahrt ihr auch etwas zum Ablauf – vom Suchen bis zum tatsächlichen Kauf der Immobilie, über Zinsbindung und Nebenkosten bei der Baufinanzierung. Viel Spaß beim Hören!

Weiterlesen