Über das Blog

Wer sind wir?

Die Hausgemacht-Redaktion:
Hintere Reihe: Anne Rosenstock (PR-Managerin), Ilona Utzig (Online-Redakteurin), Susanne Kerstan (Senior Kommunikationsmanagerin), Viviane Ohlinger (Senior Manager Communications), Tanja Ruber (Werbetexterin)
Vordere Reihe: Anna Commentz (Leiterin Unternehmenskommunikation), Kim Runge (PR- & Social-Media-Managerin), Carolin Hinz (Online-Redakteurin), Bettina Martins-Brünslow (Online-Redakteurin), Vanessa Schäfer (SEO-Manager)

Unser schreibendes Team besteht aus vier Online-Redakteurinnen und fünf PR-und Kommunikationsleuten sowie einer SEO-Managerin, und wir werden noch von weiteren „Dr. Kleins“ unterstützt.

Wir haben alle sehr unterschiedliche Hintergründe, aber eins gemeinsam: Spaß an Immobilien- und Finanzthemen und vor allem auch an dem, was daneben oder dahinter liegt. Mehr über uns verraten wir hier.

Was heißt denn hier “Hausgemacht”?

Ob “Haus-gemacht” oder “Wohnung-gemacht” – hier geht’s in erster Linie um eins: Das eigene Zuhause und darum, wie man es anschafft, finanziert, einrichtet, erhält, versichert und genießt. Unsere hausgemachten Tipps drehen sich dabei vor allem um das Thema Finanzierung, denn darin sind wir Spezialisten. Und für alles andere holen wir uns externe Fachleute an Bord. Los geht’s direkt in Teil 1 unserer neuen Serie: Gutachterin Stephanie Schäfer erzählt zu Beginn, wie Käufer den Preis ihrer Wunsch-Immobilie richtig einschätzen.

Was ist das hausgemachte Ziel?

Wer uns liest, soll es leichter haben, sich mit der Anschaffung und Pflege eines Eigenheims zurechtzufinden und selber Entscheidungen zu treffen. Und das auf möglichst unterhaltsame Weise! Immobilien und Finanzierungen sind an sich schon trocken genug – wir bringen Schwung in die Sache und vermitteln nebenbei wichtiges Hintergrundwissen.

Was zeigen wir noch?

Neben unseren Ratgebern auf www.drklein.de gibt es so viele Geschichten, die auch noch erzählt werden wollen. Hier ist der Ort dafür: Spezialisten-Interviews, persönliche Erfahrungsberichte, der Blick hinter die Kulissen von Dr. Klein und weitere, spannende Formate.

Wir sind nahbar!

Weil ein Blog lebendig sein sollte und heutzutage sowieso nichts mehr in Stein gemeißelt wird, ist hier aber auch Platz für Veränderung! Dazu freuen wir uns sehr über Rückmeldungen. Vor allem möchten wir wissen, welche Themen noch von Interesse sind. Auch über Kooperationsanfragen freuen wir uns. Einfach mailen an: hausgemacht@drklein.de!


Hier geht’s zu den günstigen Bauzinsen: