Mo. – Fr. 8.00 – 18.00 UhrMehr Infos

Volumen an vermittelten Finanzierungen und Bestand an Versicherungen steigen weiter an

Das vermittelte Finanzierungsvolumen der Privatkundensparte der Hypoport AG mit der Hauptmarke Dr. Klein wurde in den ersten neun Monaten 2014 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 15,7 Prozent auf 4,69 Mrd. Euro gesteigert. Erfreulich entwickelt sich auch der verwaltete Versicherungsbestand, der innerhalb der letzten neun Monate um 14,7 Prozent anstieg und 116,0 Mio. Euro erreichte. Im Versicherungsneugeschäft verringerte sich das Volumen hingegen weiter und verzeichnet in den ersten drei Quartalen 2014 gegenüber dem Vorjahreszeitraum einen Rückgang um 20,3 Prozent auf 12,6 Mio. Euro.

Erster Deutscher Fairness-Preis geht an Dr. Klein

Umfangreiche Verbraucherbefragung zum Thema Fairness durch DISQ und n-tv – Welche Unternehmen sind besonders fair zu ihren Kunden? Wo stimmen nicht nur das Preis-Leistungs-Verhältnis, sondern auch die Transparenz und die Zuverlässigkeit? Mehr als 40.000 Kundenmeinungen wurden eingeholt. Die Unternehmen mit dem besten Kundenfeedback sind nun in Berlin erstmals mit dem Deutschen Fairness-Preis ausgezeichnet worden. Dabei erreichte die Dr. Klein & Co. AG in der Branche Finanzvertriebe den ersten Rang. „Das zeigt, dass wir unser Kundenversprechen ‚Bei Dr. Klein werden Sie ehrlich und fair beraten‘ auch wirklich leben“, ist Vorstandssprecher Stephan Gawarecki überzeugt.

Privatkunden: Vermittlungsvolumen für Finanzierungen und der Versicherungsbestand wachsen weiter

Das Finanzierungs-Vermittlungsvolumen der Privatkundensparte der Hypoport AG mit der Hauptmarke Dr. Klein steigert sich im ersten Halbjahr 2014 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 10,0 Prozent auf 2,96 Mrd. Euro. Im Versicherungsneugeschäft verringerte sich hingegen das Volumen weiter und verzeichnet zum Halbjahr gegenüber dem Vorjahreszeitraum einen Rückgang um 22,2 Prozent auf 8,6 Mio. Euro. Besser präsentierte sich der verwaltete Versicherungsbestand, der innerhalb der letzten sechs Monate um 8,4 Prozent anstieg und 109,7 Mio. Euro erreichte.

Herzlichen Glückwunsch, Dr. Klein!

Vor 60 Jahren, am 15. Juli 1954, wurde im Keller eines Lübecker Wohnhauses vom Hamburger Kaufmann Heinrich Scheck zusammen mit dem Steuerberater und Diplomkaufmann Dr. rer. pol. Kurt Klein eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts zum Zwecke der Darlehensvermittlung gegründet – die Geburtsstunde der heutigen Dr. Klein & Co. AG. Damit dürfte Dr. Klein der älteste anbieterunabhängige Finanzdienstleister in Deutschland sein.

Anschlussfinanzierung mit Bonus: Dr. Klein übernimmt Umschuldungskosten für Privatkunden

Dr. Klein gibt den Startschuss für seine Sonderaktion „Umschulden mit Bonus“: Der Anbieter für Finanzdienstleistungen kommt bis zum 30. Juni 2014 für die Notar- und Abtretungskosten von Anschlussfinanzierungen bis zu einer Höhe von 400 Euro auf. Auf diese Weise bietet Dr. Klein seinen Privatkunden die Chance, von historisch günstigen Bedingungen für den Abschluss einer Anschlussfinanzierung zu profitieren und darüber hinaus einen Teil der Umschuldungskosten einzusparen.

Dr. Klein bietet viele Produkte mit langen Zinsbindungen und überzeugt damit auch in Finanztest der Stiftung Warentest

Dr. Klein empfiehlt seit Jahren lange Zinsbindungen, um das Zinsänderungsrisiko zu minimieren. Denn dass die Baufinanzierungszinsen in zehn Jahren noch auf dem niedrigen Niveau von heute sein werden, gilt als unwahrscheinlich. Daher bietet der Finanzdienstleister zu langen Zinsbindungen eine breite Produktpalette an. Die Stiftung Warentest analysierte in ihrer aktuellen Untersuchung zur Eigenheimfinanzierung unter anderem entsprechende Produkte und kürte hier Dr. Klein mit Top-Platzierungen.

Deutlicher Anstieg des Transaktionsvolumens für Finanzierungen bei Dr. Klein zu Jahresbeginn

Dr. Klein Vorstandssprecher übernimmt Vertriebsleitung Versicherungen

Stephan Gawarecki übernimmt Vertriebsleitung Versicherungen von Martin Staub.

Dr. Klein unterstützt junge Makler bei der Existenzgründung

Der Finanzdienstleister Dr. Klein ist in diesem Jahr offizieller Förderer des Jungmakler-Awards 2014. Im Rahmen der Dr. Klein Academy, die mit Schulungen, Seminaren und Workshops die Aus- und Weiterbildung der Dr. Klein Franchisepartner fördert, unterstützt das Unternehmen nun auch angehende Jungmakler bei ihrem Werdegang.

Team Presse, Dr. Klein