Mo. – Fr. 8.00 – 18.00 UhrMehr Infos

Privatkunden: Volumen an vermittelten Finanzierungen übersteigt schon nach neun Monaten Gesamtvolumen aus 2014 deutlich

Das vermittelte Finanzierungsvolumen der Privatkundensparte der Hypoport AG mit der Hauptmarke Dr. Klein konnte in den ersten neun Monaten 2015 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 45 Prozent auf 6,8 Mrd. Euro gesteigert werden. Auch der verwaltete Versicherungsbestand entwickelt sich weiterhin positiv: Innerhalb der letzten neun Monate konnte er um rund zehn Prozent auf 121,6 Mio. Euro erhöht werden.

Deutscher Fairness-Preis geht zum zweiten Mal in Folge an Dr. Klein

Welche Unternehmen sind besonders fair zu ihren Kunden? Wo stimmen nicht nur das Preis-Leistungs-Verhältnis, sondern auch die Transparenz und die Zuverlässigkeit? Mehr als 45.000 Kundenmeinungen wurden von DISQ und n-tv zu diesem Thema eingeholt. Die Unternehmen mit dem besten Kundenfeedback sind nun in Berlin zum zweiten Mal mit dem Deutschen Fairness-Preis ausgezeichnet worden. Dabei erreichte die Dr. Klein & Co. AG in der Branche Finanzvertriebe erneut den ersten Rang. „Diese Auszeichnung zeigt, dass wir unser Kundenversprechen ‚Bei Dr. Klein werden Sie ganzheitlich und fair beraten‘ auch wirklich leben“, ist Vorstandssprecher Stephan Gawarecki überzeugt.

Firmenkundengeschäft bei Dr. Klein wächst in 2015 weiter deutlich

Im dritten Quartal 2015 hält die sehr positive Entwicklung bei der Immobilienfinanzierung im Geschäftsbereich Institutionelle Kunden der Dr. Klein & Co. AG weiter an. In den ersten neun Monaten wurden nach dem schon guten Vorjahr mit 982 Mio. Euro im aktuellen Jahr 1.294 Mio. Euro an Darlehen vermittelt. Dies entspricht einer Steigerung von 32 Prozent. Wachstumsträger sind neben zunehmender Investitionstätigkeit im Wohnungsbau auch Zinssicherungsfinanzierungen für Prolongationen. Positiv wirkt sich auch aus, dass aufgrund des leicht gestiegenen Zinsniveaus wieder mehr Versicherungs¬gesellschaften und Pensionskassen Immobilienfinanzierung über Dr. Klein anbieten.

Anna Berlin wird Leiterin Immobilien-Investment bei Dr. Klein

Zum 01.10.2015 übernimmt Anna Berlin die Leitung des Geschäftsfeldes Immobilien-Investment der Dr. Klein & Co. AG. Damit tritt sie die Nachfolge von Karsten Vaelske an. Dieser hatte die Leitung einige Monate kommissarisch fortgeführt und kann sich nun voll seiner neuen Aufgabe als Leiter des Vertriebes des Geschäftsbereiches Institutionelle Kunden widmen. Berlin wird das Team von Dr. Klein bereits zur Expo Real nach München begleiten. Dort ist der Firmenkunden-Bereich des Lübecker Finanzdienstleister traditionell in Halle B2 an Stand 220 vertreten.

Privatkunden: Volumen vermittelter Finanzierungen steigt um mehr als 50 Prozent

Das vermittelte Finanzierungsvolumen der Privatkundensparte der Hypoport AG mit der Hauptmarke Dr. Klein konnte im ersten Halbjahr 2015 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um fast 53 Prozent auf 4,53 Mrd. Euro gesteigert werden. Positiv entwickelt sich auch der verwaltete Versicherungsbestand, der innerhalb der letzten sechs Monate um gut acht Prozent auf 119,8 Mio. Euro* erhöht werden konnte.

Privatkunden: Volumen vermittelter Finanzierungen und Versicherungsbestand wachsen weiter deutlich zweistellig

Das vermittelte Finanzierungsvolumen der Privatkundensparte der Hypoport AG mit der Hauptmarke Dr. Klein konnte im ersten Quartal 2015 im Vergleich zum Vorjahresquartal um 31 Prozent auf 1,94 Mrd. Euro gesteigert werden. Positiv entwickelt sich auch der verwaltete Versicherungsbestand, der innerhalb der letzten zwölf Monate um knapp 16 Prozent auf 116,1 Mio. Euro* anstieg.

Dr. Klein liefert bei Finanztest viermal die Bestkondition

Lübeck, 30. März 2015: Die Zeitschrift Finanztest hat im Februar bei 98 Banken, Versicherern und Vermittlern die besten Kreditangebote für verschiedene Baufinanzierungs-Varianten ermittelt. In der April-Ausgabe berichtet Finanztest unter der Überschrift „Mit Minizinsen ins Eigenheim“ über die Ergebnisse dieses Tests. Und diese sind für Dr. Klein sehr erfreulich.

Dr. Klein verstärkt die Führung im Geschäftsbereich Institutionelle Kunden

Gerald Buxel wird ab dem 1. April 2015 seinen Aufgabenbereich für die Dr. Klein & Co. AG im Geschäftsbereich Institutionelle Kunden verändern und unter anderem als direkter Ansprechpartner für die Zusammenarbeit mit Wohnungsunternehmen und Verbänden agieren. Karsten Vaelske wird sein Nachfolger als Vertriebsleiter des Geschäftsbereichs Institutionelle Kunden der Dr. Klein & Co. AG.

Privatkunden: Volumen vermittelter Finanzierungen und Versicherungsbestand wachsen deutlich zweistellig

Das vermittelte Finanzierungsvolumen der Privatkundensparte der Hypoport AG mit der Hauptmarke Dr. Klein konnte 2014 im Vergleich zum Vorjahr um 16 Prozent auf 6,3 Mrd. Euro gesteigert werden. Im Versicherungsneugeschäft verringerte sich das Volumen trotz eines guten vierten Quartals analog zur Entwicklung des Marktes weiter und verzeichnet gegenüber dem Vorjahr einen Rückgang um 8 Prozent auf 19,9 Mio. Euro. Positiv entwickelt sich hingegen der verwaltete Versicherungsbestand, der innerhalb der letzten zwölf Monate um knapp 18 Prozent anstieg und mit 118,9 Mio. Euro einen neuen Höchststand erreichte.

Dr. Klein freut sich über Auszeichnungen

Erst im Oktober wurde Dr. Klein vom Deutschen Institut für Service-Qualität in Kooperation mit dem TV-Sender n-tv mit dem „Deutschen Fairnesspreis“ ausgezeichnet. Und schon wieder dürfen die Mitarbeiter des Finanzdienstleisters auf Auszeichnungen stolz sein. Diese unterstreichen das Kundenversprechen „Bei Dr. Klein werden Sie ehrlich und fair beraten“.

Team Presse, Dr. Klein