Mo. – Fr. 8.00 – 18.00 UhrMehr Infos

Interview zum Weltfrauentag: „Männer kümmern sich ums Geld, Frauen um den Haushalt“

Wir haben den Weltfrauentag als Anlass genommen, mit Anne Ahler zu sprechen, eine der wenigen Frauen, die sich bewusst für einen Job in der Finanzbranche entschieden hat.

Die Zukunft ist kreisförmig – Die Dr. Klein Privatkunden AG wird holakratisch

Unser Vorstand hat in der letzten Woche die Holakratie-Verfassung unterschrieben – und damit den Rahmen für die organisatorische Weiterentwicklung von Dr. Klein fixiert.

Dr. Klein ist zum vierten Mal Gesamtsieger des Deutschen Fairness-Preises

Lübeck, 11. Oktober 2017. Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und n-tv haben zum vierten Mal mehr als 45.000 Kunden nach ihrer Meinung zum Thema Fairness gefragt. Daraus ging Dr. Klein erneut als Gesamtsieger in der Kategorie „Finanzberatung“ hervor. Gestern Abend nahm Vorstand Michael Neumann den Preis in Frankfurt am Main entgegen.

Damit draufsteht, was drin ist: Dr. Klein mit neuem Erscheinungsbild

Die Dr. Klein Privatkunden AG zeigt sich im frischen Look: Sowohl die Homepage als auch die Standorte erstrahlen in der Unternehmensfarbe Petrol.

Wahlversprechen 2017: Das erwartet Bauherren, Immobilienkäufer und Mieter

Wohnraum ist knapp und teuer. Was versprechen die Parteien zur Bundestagswahl 2017? Dr. Klein fasst zusammen und stellt Forderungen.

Top-Zinsen und Top-Service: Dr. Klein erhält den Zins-Award 2017 für Baufinanzierungen

Das Deutsche Institut für Service Qualität (DISQ), die FMH-Finanzberatung und n-tv haben die besten Unternehmen der Finanzierungsbranche mit dem Zins-Award ausgezeichnet. Preisträger in der Kategorie Baufinanzierung ist Dr. Klein. Der Preis soll Verbrauchern helfen, einen Überblick über die verschiedenen Angebote und Dienstleistungen in Finanzfragen zu bekommen.

Dr. Klein wächst weiter: Eröffnung eines neuen Standorts auf Mallorca

Seit Anfang Mai 2017 ist der Lübecker Finanzdienstleister mit einem Standort in Santa Ponsa auf der Baleareninsel vertreten. Damit baut Dr. Klein seine Präsenz mit mehr als 200 Standorten weiter aus und betritt erstmals ausländischen Boden.

Stärkere Kundenorientierung durch klare Fokussierung: Umfirmierung zur Dr. Klein Privatkunden AG

Zu Ende März firmiert die ehemalige Dr. Klein & Co. AG unter der neuen Bezeichnung Dr. Klein Privatkunden AG. Nach Gründung der Dr. KLEIN Firmenkunden AG im September 2016 ist damit die angekündigte Aufteilung von Dr. Klein in zwei Gesellschaften vollzogen. Beide Unternehmen bleiben Konzern-Töchter der Hypoport AG.

Kinder malen, Radio Hannover und Dr. Klein zahlen

Was wünschen sich Kinder für ihre Kindertagesstätte? Diese Frage stellen Radio Hannover und der Finanzdienstleister Dr. Klein und rufen den Nachwuchs auf, seine Wünsche zu malen. Mit etwas Glück erfüllen sich diese Wünsche schon bald: Im Rahmen eines Wettbewerbs der beiden Partner gibt es Zuschüsse von bis zu 3.000 Euro zu gewinnen. Vom 3. April bis zum 25. Mai können alle Kindergärten und Kindertagesstätten in der Region Hannover teilnehmen.

Ein Jahr Wohnimmobilienkreditrichtlinie: Übergangsfrist für Finanzberater läuft in einer Woche aus

Vor rund einem Jahr wurde die Wohnimmobilienkreditrichtlinie (kurz WIKR) verabschiedet. Damit einher ging zunächst eine große Verunsicherung von Kreditinstituten und zwangsläufig auch Kunden. Vergangene Woche besprach der Bundestag Anpassungen, die zu Rechtssicherheit führen sollen. Die Übergangsfrist für Qualifikationsmaßnahmen von Finanzierungsberatern, die am 21. März 2017 endet, bleibt davon unberührt.

Team Presse, Dr. Klein