Dr. Klein in leichter Sprache

Bei Dr. Klein sind alle Menschen herzlich willkommen. Nicht allen fällt es leicht zu verstehen, welche Aufgaben wir bei Dr. Klein übernehmen. Deshalb erklären wir Ihnen hier in einfacher Sprache, was die Dr. Klein Privatkunden AG macht und wofür wir für Sie da sind.

Leichte Sprache bei Dr. Klein

Wir sind Dr. Klein.
Wir helfen Menschen bei Krediten und Versicherungen.
Alle Menschen sind bei uns willkommen.
Egal, woher sie kommen oder was sie können.
Unsere Aufgaben sind vielfältig.
Deshalb erklären wir unsere Aufgaben hier in leichter Sprache.

Allgemeine Informationen zu Dr. Klein

  1. Was macht Dr. Klein?
    Dr. Klein hilft Menschen, sich Geld von Banken zu leihen. 
    Mit diesem Geld können Sie ein Haus, ein Auto oder andere teure Dinge bezahlen. 
    Dr. Klein sagt Ihnen auch, welche Versicherung die beste für Sie ist. 
    Wenn Sie möchten, schließt Dr. Klein die Versicherung für Sie ab.
     
  2. Wie hilft mir Dr. Klein beim Kauf von einem Haus oder einer Wohnung?
    Bei Dr. Klein arbeiten Menschen, die sich sehr gut mit Geld auskennen. 
    Diese Experten vergleichen für Sie Angebote von vielen Banken. 
    So finden die Experten das beste Angebot für Sie.
     
  3. Wie kann ich Dr. Klein erreichen?
    Sie können Dr. Klein unter der Telefonnummer 0800 8833880 erreichen. 
    Sie können Dr. Klein über unser Kontaktformular eine Mail schreiben. 
    Sie können auch persönlich mit Beratern in Ihrer Nähe sprechen.
     
  4. Wo finde ich Dr. Klein in meiner Nähe?
    Berater in Ihrer Nähe finden Sie auf der Internetseite von Dr. Klein.
    Rufen Sie dafür den Menüpunkt Berater vor Ort auf.
    Geben Sie dort Ihre Postleitzahl ein.
    Klicken Sie dann auf „Suchen“.
    Jetzt sehen Sie die Berater in Ihrer Nähe.

Fragen zur Beratung

  1. Wer kann zu Dr. Klein kommen?
    Alle Menschen können zu Dr. Klein kommen, wenn sie Geld von einer Bank leihen oder eine Versicherung haben möchten.
     
  2. Was kostet die Beratung bei Dr. Klein?
    Die Beratung kostet nichts.
     
  3. Kann ich die Beratung auch von zu Hause aus machen?
    Alle unsere Berater beraten Sie auch am Telefon oder im Videocall.
    So können Sie bequem von zu Hause alle Fragen zu einem Kredit oder zu einer Versicherung klären.

Fragen zur Finanzierung

  1. Muss ich Kunde bei einer bestimmten Bank sein?
    Sie müssen nicht Kunde bei einer bestimmten Bank sein. 
    Dr. Klein sieht sich Angebote von vielen Banken für Sie an.
    Wir suchen die Bank mit dem besten Angebot für Sie aus.
     
  2. Was ist, wenn ich das geliehene Geld doch nicht will?
    Sie können 14 Tage nach Unterschrift unter den Vertrag von dem Vertrag zurücktreten. 
    Sie müssen dafür keinen Grund nennen.
     
  3. Kann ich im Internet einen Kredit beantragen?
    Bei Dr. Klein können Sie online einen Kredit beantragen. 
    Dafür rufen Sie im ersten Schritt die Finanzierungsanfrage auf unsere Homepage auf.
    Beantworten Sie bitte alle Fragen, die wir Ihnen dort stellen. 
    Nur so können wir Ihre Anfrage an den richtigen Ansprechpartner weiterleiten.
    Senden Sie die Anfrage danach ab. 
    Die Anfrage ist unverbindlich. Das heißt, es entstehen keine Pflichten oder Kosten für Sie.
    Wir nehmen dann Kontakt zu Ihnen auf.
     
  4. Was ist, wenn ich das Geld nicht zurückzahlen kann?
    Sagen Sie in diesem Fall früh genug Ihrer Bank Bescheid.
    Oft gibt es eine Lösung, wenn es mit dem Zurückzahlen schwer ist.
     

Fragen zur Sicherheit

  1. Ist Dr. Klein ein sicheres Unternehmen? 
    Dr. Klein ist ein vertrauenswürdiges Unternehmen.
    Dr. Klein berät seit 70 Jahren zu Krediten. 
    Dr. Klein hat Auszeichnungen für ehrliches Verhalten erhalten.
     
  2. Wie sicher sind meine Daten bei Dr. Klein?
    Dr. Klein legt großen Wert auf den Schutz Ihrer persönlichen Daten.
    Dr. Klein erfüllt die Anforderungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).