0800 8833880
Mo–Fr 8 –18 Uhr
Introbild Aufsichtsrat

Der Aufsichtsrat der Dr. Klein Privatkunden AG

Der Aufsichtsrat wählt den Vorstand und berät und überwacht diesen bei der Führung der Geschäfte. Aktuell setzt sich der Aufsichtsrat der Dr. Klein Privatkunden AG aus drei Mitgliedern zusammen.

Kurz vorgestellt: Der Aufsichtsrat der Dr. Klein Privatkunden AG

Hier finden Sie jeweils einen kurzen Lebenslauf unserer drei Aufsichtsräte:

Stephan Gawarecki (Vorsitzender)

Bild Stephan Gawarecki

Stephan Gawarecki wurde 1969 in Dortmund geboren. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Versicherungswesen war er beim Deutschen Ring in führender Position im Produktmanagement für den Bereich Bausparen tätig. Bei der FinanceScout24 AG baute er den Geschäftsbereich Versicherung auf und verantwortete als Director Products & Sales die Produktbereiche Versicherungen, Kredite und Geldanlagen. Von 2004 bis Anfang 2018 war er Vorstand der Dr. Klein Privatkunden Aktiengesellschaft. Seit 1. Juni 2010 ist Gawarecki Teil des Vorstandes der Hypoport SE sowie seit Anfang 2018 des Aufsichtsrats der Dr. Klein Privatkunden AG.

Ronald Slabke (stellvertretender Vorsitzender)

Bild Ronald Slabke

Ronald Slabke wurde 1973 geboren. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft in Dresden war er von 1995 bis 1996 als Kundenbetreuer im nationalen Investorengeschäft der Westdeutschen Immobilien Bank tätig. Mitte 1996 wechselte Ronald Slabke zur Dr. Klein Privatkunden AG als Assistent der Geschäftsleitung. 1998 wurde ihm Prokura erteilt. Ab Ende des Jahres baute er in dieser Verantwortung den neuen Geschäftsbereich Privatkunden auf.

Im Januar 2000 erfolgte die Berufung in den Vorstand der Dr. Klein Privatkunden AG, wo er für die Ressorts Privatkunden, Informationstechnologie und Finanzen zuständig war. 2001 erfolgte unter seine Federführung der Zusammenschluss von Dr. Klein und Hypoport. Im neu geschaffenen Hypoport-Konzern gehört Ronald Slabke seit dem 1. Januar 2002 dem Konzernvorstand an. Von 2007 bis Mai 2010 war er als Co-CEO tätig. Seit dem 1. Juni 2010 ist Ronald Slabke Vorsitzender des Vorstandes der Hypoport SE. Zudem ist er Mitglied des Aufsichtsrates der Dr. Klein Privatkunden AG.

Stefan Münter

Stefan Münter

Stefan Münter wurde 1974 geboren. Seine berufliche Laufbahn startete er 1997 im HypoVereinsbank-Konzern. Nach unterschiedlichen Positionen, unter anderem auch in 2 Start-ups, wechselte er 2002 in die Beratungsbranche. Als Consultant beriet er verschiedene Unternehmen im Anforderungs-, Test- und Integrationsmanagement und war 5 Jahre als Senior Business Analyst und stellvertretender IT-Ressortleiter im Bereich Transportlogistik tätig. Von 2008 bis Januar 2016 leitete Stefan Münter als Mitglied der Geschäftsleitung die Ressorts Vertrieb und Maklermanagement sowie die Fachsparte Baufinanzierung und Bankprodukte des heute größten Maklerpools Deutschlands, der Fonds Finanz Maklerservice.

Seit Februar 2016 ist er Mitglied des Vorstands bei der Europace AG. Zusammen mit Thomas Heiserowski ist er seit April 2016 Co-CEO der Gesellschaft. Als Mitglied des Executive Teams der Hypoport SE ist er zudem als Beteiligungsmanager für den Bereich Immobilie und Finanzierung verantwortlich. Im Oktober 2022 wurde er in den Aufsichtsrat der Dr. Klein Privatunden AG berufen.