0800 8833880
Mo–Fr 8 –18 Uhr
Vorstand der Dr. Klein Privatkunden AG

Der Vorstand der Dr. Klein Privatkunden AG

Der Vorstand wird vom Aufsichtsrat gewählt und verantwortet die stategische Ausrichtigung der Dr. Klein Privatkunden AG. Vorstände sind Michael Neumann, Reinhard Straub und Kingyi Fuchs.

Die Mitglieder des Vorstands im Überblick

Unsere Vorstandsmitglieder stellen sich vor: Lernen Sie jetzt den Vorstand der Dr. Klein Privatkunden AG näher kennen.

Michael Neumann

Bild Michael Neumann

Michael Neumann wurde 1975 in Fürth geboren. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann absolvierte er ein Studium zum Diplom-Betriebswirt an der Georg-Simon-Ohm Hochschule in Nürnberg. Vor seiner Zeit bei Hypoport war Michael Neumann über acht Jahre für die Interhyp-Gruppe tätig, zuletzt als Geschäftsführer von MLP Hyp. Mit seinem Eintritt in den Hypoport-Konzern im Jahr 2011 übernahm er die Geschäftsführung der Qualitypool GmbH und war hier bis 2016 für den Bereich Finanzierungen und damit für die Produktsparten Baufinanzierung, Ratenkredit und Bausparen verantwortlich. Seit Juli 2016 ist er Vorstandsmitglied der Hypoport-Tochterfirma Dr. Klein Privatkunden AG.

Druckversion des Bildes

Kingyi Fuchs

Kingyi Fuchs

Kingyi Fuchs wurde 1986 in Heidenheim an der Brenz geboren. Sie absolvierte den Doppelstudiengang OnlineMedien an der Hochschule Furtwangen sowie Projektmanagement und Informationstechnik am BFI Wien. So erlangte sie die beiden Abschlüsse Bachelor of Arts in Business sowie Bachelor of Science, OnlineMedien. Seit 2010 war Kingyi Fuchs in verschiedenen Positionen im Hypoport-Konzern tätig. Dazu zählen die Geschäftsführung der Hypoport-Tochter Vergleich.de sowie die Marketing-Leitung von Dr. Klein. Seit März 2018 gehört Kingyi Fuchs zum Vorstand der Dr. Klein Privatkunden AG und zeichnet im Vorstand für die Bereiche Kundenzugang, Marketing und Digitalisierung verantwortlich.

Druckversion des Bildes

Reinhard Straub

Bild Reinhard Straub

Reinhard Straub wurde 1974 in Arad (Rumänien) geboren. Nach dem Abitur begann er bei der Raffeisenbank Schwabmünchen eG. Dort arbeitete er nach verkürzter Banklehre noch gut ein Jahr in der Kreditabteilung und lernte das Baufinanzierungsgeschäft von Grund auf. Anschließend legte er seinen beruflichen Schwerpunkt auf den Bereich Vertrieb und wechselte zum Allianz-Konzern. In den folgenden sechs Jahren baute er seine Vertriebskompetenz kontinuierlich aus.

2004 projektierte Reinhard Straub die Niederlassungen für die Interhyp AG und baute das Investorengeschäft auf. Er bekleidete dort die Funktion des Senior Vice Presidents. Seit Dezember 2009 ist er bei der Dr. Klein Privatkunden AG im Hypoport Konzern tätig. Gestartet in der Niederlassung München, übernahm er weniger als ein Jahr später die Verantwortung für alle Niederlassungen und den Bereich Ratenkredit. Seit 2012 zeichnet er für das Dr. Klein Franchise System verantwortlich und ist dort für die Sparten Baufinanzierung und Ratenkredit zuständig. Ende Juli 2016 wurde Reinhard Straub in den Vorstand der Dr. Klein Privatkunden AG berufen.

Druckversion des Bildes