Stefan Münter in den Aufsichtsrat der Dr. Klein Privatkunden AG berufen

Stefan Münter, erfahrener Stratege in der Immobilien-, Finanzierungs- und Technologiewirtschaft, übernimmt das Aufsichtsmandat bei Dr. Klein, einem der größten Finanzdienstleister Deutschlands mit Schwerpunkt auf privater Immobilienfinanzierung.

Zukunftstraumhaus gesucht – Dr. Klein startet bundesweiten Malwettbewerb

Kleine Häuslebauer von morgen aufgepasst: Der Finanzierungsvermittler Dr. Klein ruft ab dem 15. September bis zum 15. November 2022 einen deutschlandweiten Malwettbewerb ins Leben. Unter dem Motto „Male dein Zuhause von morgen“ sind Kinder zwischen 3 und 10 Jahren aufgerufen, ihr Traumhaus der Zukunft zu Papier zu bringen. Auf die Gewinner warten tolle Preise im Gesamtwert von rund 5.000 Euro.

Startschuss für sofortige Kreditzusage in der Baufinanzierung

Um beim Wettlauf um die eigene Wohnung als Sieger ins Ziel zu kommen, brauchen Immobilienkäufer heute vor allem eines: eine schnelle Kreditzusage. Während das Warten hierauf bisher mehrere Tage oder sogar Wochen gedauert hat, können Kunden vom Kreditvermittler Dr. Klein die Entscheidung über die Finanzierung ihrer Wohnung jetzt sofort erhalten – ein Novum in der Branche. Realisiert wurde diese "Fast Lane" für Privatkunden von der Europace AG, gemeinsam mit zwei überregional finanzierenden Banken sowie der Dr. Klein Privatkunden AG.

Für faire Finanzberatung ausgezeichnet: Finanzierungsvermittler Dr. Klein

Dr. Klein erhält auch 2021 den Fairness-Preis: Kundinnen und Kunden bewerten in einer groß angelegten Befragung Dr. Klein als eines der fairsten Unternehmen in der Kategorie Finanzberatung. Damit zeichnet das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) den Finanzierungsvermittler zum achten Mal in Folge mit dem renommierten Preis aus.

Gekommen, um zu bleiben? Das Gespenst Inflation und seine Auswirkungen auf Kaufinteressenten

Die Inflation ist eines der dominierenden Themen in den Schlagzeilen der letzten Zeit. Michael Neumann, Vorstandsvorsitzender der Dr. Klein Privatkunden AG, kommentiert die aktuellen Entwicklungen und gibt einen Ausblick, welche Bedeutung die Inflation auf die Immobiliennachfrage haben wird.

Nikolai Roth neues Mitglied im Aufsichtsrat von Dr. Klein

Nikolai Roth wurde in den Aufsichtsrat der Dr. Klein Privatkunden AG berufen. Er folgt auf Marco Kisperth, der selbigen verlässt.

Bundestagswahl 2021: Werden die Weichen für mehr Wohnraum gestellt?

Bezahlbarer Wohnraum ist eine der zentralen sozialen Fragen der Zeit. Nicht nur, weil das Thema essenziell für den sozialen Zusammenhalt unserer Gesellschaft ist. Auch in Bezug auf die Altersvorsorge gewinnt es immer mehr an Brisanz: Denn die eigene Immobilie schützt noch am besten vor drohender Altersarmut – und gleichzeitig wird es für Normalverdiener immer schwieriger, sie zu finanzieren. Was ist jetzt zu tun? Michael Neumann von Dr. Klein findet klare Worte.

Dr. Klein erhält den Deutschen Servicepreis 2021

Bei einer umfassenden Jahresauswertung von 54 Studien und Kundenbefragungen, die das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) durchgeführt hat, überzeugt Dr. Klein in der Kategorie Finanzen. Besonders die Möglichkeiten, sich online schnell, übersichtlich und ausführlich zu informieren zeugen laut Auswertung von außerordentlicher Kundenorientierung.

Dr. Klein: Einer der besten Baufinanzierer in Deutschland

Wo erhalten Käufer und Bauherren die besten Konditionen für ihre Immobilienfinanzierung? Die FMH Finanzberatung hat zusammen mit dem Fernsehsender n-tv deutschlandweit die besten Angebote geprüft und Dr. Klein in allen drei Kategorien ausgezeichnet: Für Finanzierungen mit 10-, 15- und 20-jähriger Zinsbindung.