0800 8833880
Montag bis Freitag: 8.00 – 18.00 Uhr mehr Infos mehr Infos

Damit draufsteht, was drin ist: Dr. Klein mit neuem Erscheinungsbild

Lübeck, 14. September 2017. Die Dr. Klein Privatkunden AG zeigt sich im frischen Look: Sowohl die Homepage als auch die Standorte erstrahlen in der Unternehmensfarbe Petrol. Mobilfreundlich sein, das Image besser nach außen transportieren und damit die Marke schärfen – diesen Anliegen wird die neue Außendarstellung noch gerechter als bisher.

Relaunch zur mobilfreundlichen Website: die Gesichter von Dr. Klein

Um die gesetzen Ziele zu erreichen, wurde die Website vollständig überarbeitet: nicht nur im Design, sondern auch funktional. Sie ist jetzt mobilfreundlich, bietet intuitive Orientierung, wirkt strukturiert und somit übersichtlich. „Das Hauptanliegen von Dr. Klein ist es, seinen Kunden den einfachsten Zugang zu unseren Informationen und Dienstleistungen zu ermöglichen“, sagt Maximilian Beckmann, Leiter Unternehmenskommunikation des Lübecker Finanzdienstleisters. „Der Anteil der mobilen Nutzung ist in der Vergangenheit immer größer geworden. Auch Interessierten, die die Website über diesen Weg erreichen, können wir nun eine optimierte Erfahrung bieten“, so Beckmann weiter. Um Dr. Klein stärker mit den Menschen in Verbindung zu bringen, die das Unternehmen ausmachen, wurden die rund 550 Berater in den Fokus gestellt. „In Finanzangelegenheiten hat Vertrauen oberste Priorität. Deshalb ist es wichtig, dass Nutzer schnell den Berater finden, der zu ihnen passt – und ihn auch gleich sehen.“ 

Auf Augenhöhe mit dem Kunden

Auch die Gestaltung der Außendarstellung für die insgesamt über 200 Standorte in Deutschland hat sich verändert. Mit dem frischen Design zeigt Dr. Klein nun auch in diesem Bereich deutlicher, welche Art Unternehmen es ist: Es kombiniert Seriosität mit Modernität. Neue Gestaltungselemente ermöglichen es, dem Kunden die komplexen Inhalte verständlicher aufzuzeigen. Denn sie machen deutlich, welche Leistungen Dr. Klein anbietet und wofür das Unternehmen steht. Damit einhergehen soll eine stärkere Wahrnehmung als Beratungsmarke.

Anna Commentz
Pressekontakt
Presseverteiler

Gern nehmen wir Sie in unseren Presseverteiler auf.

Über die Dr. Klein Privatkunden AG

Dr. Klein ist einer der größten Finanzdienstleister Deutschlands und seit über 60 Jahren am Markt etabliert. Die Spezialisten von Dr. Klein beraten nachhaltig, allumfassend und verständlich in den Bereichen Baufinanzierung, Versicherung, Ratenkredit oder Geldanlage. Kunden finden bei Dr. Klein zu allen Fragen rund um ihre Finanzen die individuell passende Lösung. Das Unternehmen baut seine Expertise kontinuierlich aus und ist mittlerweile deutschlandweit mit mehr als 550 Beratern vor Ort an über 200 Standorten vertreten.

Die kundenorientierte Beratungskompetenz und die langjährigen, vertrauensvollen Beziehungen zu allen namhaften Kredit- und Versicherungsinstituten sichern den Kunden von Dr. Klein stets den einfachsten Zugang zu den besten Finanzdienstleistungen. Dafür wurde das Unternehmen 2014 und 2015 u.a. von Springer-Fachmedien als „vorbildlicher Finanzvertrieb“ und von dem DISQ und n-tv zum dritten Mal in Folge mit dem „Deutschen Fairnesspreis“ ausgezeichnet. Dr. Klein ist eine 100%-ige Tochter des an der Frankfurter Börse im SDAX gelisteten technologiebasierten Finanzdienstleisters Hypoport AG.